Frage von Kay333, 23

problem mit lautsprächer (boxen)?

Guten Tag. Ich habe ein Problem mit meinen Lautsprecher Boxen, und zwar wenn ich sie an mein Handy anschließe laufen sie einwandfrei.. doch wenn ich sie an meinen pc anschließe fehlt der Bass, als wäre ein wakellkontakt, ist aber keiner. Gibt es vielleicht eine Einstellung die ich machen kann ? oder liegt es an den boxen ? Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem oder kennst sich aus und kann mir weiter helfen... vielen Dank schon im Voraus !

Antwort
von xLeachanx, 11

Hi.
Also:  Wenn die Lautsprecher am Handy funktionieren aber am PC nicht, könnte es daran liegen, dass du am PC bei den Einstellungen für Ton/Sound erst den Bass einstellen musst. Wenn es dann noch immer nicht geht, wäre mal zu überlegen ob etwas mit dem Anschluss bei deinem PC nicht stimmt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG xLeachanx

Antwort
von Wadehaddedudeda, 7

Vllt. hat dein Handy einfach etwas mehr Power, als Vor-Verstärker?

Oder ging es mal anders?

Vllt. hast du einen Equalizer in der Sound-Treibersoftware? (bass aus??)

Oder ist da was mit 5.1 Dolby eingestellt, so dass der Bass aus ner anderen Buchse am PC in Richtung Bass-Box sendet? (auf Stereo stellen)

Oder im VLC was verstellt? Man kann ja mit VLC auch über 100% hinaus gehen. (einstellungen gucken)

Was einige nicht wissen ist auch, dass man in manchen Programmen einen anderen (extra-) Lautstärkeregler hat, als im Startmenü neben der Uhr. Oder sogar eine dritte unabhängige Möglichkeit, die Lautstärke am Laptop mit einer FN-Taste zu regeln. Vielleicht ist ja auch nur eine dieser Regler nicht gut eingestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community