Frage von allwiss, 78

Problem mit LaserJet CP1025 color?

Hallo,

der Ausdruck aus dem genannten Drucker ist sehr schwach es ist kaum was zu erkennen.

Ich habe ihn heute bekommen. Installation lief reibungslos.

Die Dokumente werden auch erkannt und der Job startet auch ohne Probleme.

Die Testseite ist auch sehr schwar. Am linken Rand etwas stärker aber dann rechts entlang der Seite wird es immer schwächer bzw. ist gar nichts zu sehen.

Könnte der Drucker defekt sein?

Könnte ich falsches Papier benutzen?

Danke und Gruß Allwiss

Antwort
von Linuxaffiner, 55

Kann es sein, dass die Kartuschen leer sind? Oder dass die OPC-Einheit am Ende ist? Ich würde doch einmal die Laserkartuschen ersetzen, oder zumindestens einmal auf den richtigen Sitz im Drucker überprüfen.

Vielleicht klebt da irgendwo auf der Kartusche noch eine Folie, die vergessen worden ist abzuziehen....

LA

Kommentar von allwiss ,

Ne, alles nicht. Es ist mir aber erst aufgefallen, als ich ihn wieder einpacken wollte. Da ist irgendetwas abgebrochen und hin und her geflogen im Drucker. Ich hatte dann die Verpackung genauer untersucht und eine größere Delle unterhalb und der Seite entdeckt. Da hat den wohl jemand fallen gelassen. Tja, shit happens. Mittlerweile ist das Ersatzgerät da und dieses läuft einwandfrei. Danke für den Beitrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community