Frage von xxrapunzelxx,

Problem mit Laptoptastatur (Marke: Medion)

Hallo ihr Lieben, habe einen Medionlaptop, der mir bisweilen keine Probleme gemacht hat. Ganz plötzlich funktionieren bestimmte Tasten nicht mehr, besonders die Buchstaben e und t, sowie einige Zahlen über den Buchstaben sowie einige der rechten Zahlentasten, außerdem kann ich kein @ mehr machen und kein _. Diese Fehler sind mir bisher aufgefallen, aber ich könnte wetten, dass es noch mehr sind. Ich kann nicht mal mehr meine Mails checken ohne irgendwelche Buchstaben und Zeichen ständig zu kopieren - das nervt! Woran kann das nur liegen bzw. was kann ich nun tun?

Beim Drücken der Tasten kann ich kein verändertes Gefühl oder Geräusch wahrnehmen, am Anfang ging es, wenn ich die Taste so 10-30 Sek. gedrückt hielt, nun geht gar nichts mehr ...Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es wäre für mich unpassend den Laptop zum Hersteller zu senden, da ich ihn täglich zum schreiben meiner Arbeit benötige :(

1000 Dank im Voraus

Antwort von Trenix,

Kann sein wenn du sie täglich benutzt das sich einfach dreck unter den tasten gesammelt haben und sie das Signal nicht weiter leiten versuchen vorsichtig auszusaugen, wenn es nichts bringt und noch garantie drauf ist einschicken sonst halt ne neue tastatur bestellen und einbauen wenns immer noch nicht geht neu kaufen oder einfach normale tastatur anschließen

Kommentar von xxrapunzelxx,

Kann das nicht was internes sein? :/

Antwort von louser33,

da ist woll oder übel die tastatur kaputt und du hast keine andere wahl als den reparieren zu lassen.... du kannst ja in der werkstatt anfargen ob du ein vorübergehendes erstazgerät bekommst zum arbeiten...

Antwort von mac2k2,

da ist die Tastatur kaputt, kannst ja eine extrene Tastatur anschliessen

Kommentar von xxrapunzelxx,

Die anderen Tasten funktionieren aber doch! Zeitweise ging es ja auch nach langem Drücken der o.g. Tasten. Ich versteh einfach nicht woran es liegen könnte, eine externe habe ich leider nicht und kann so schnell auch keine auftreiben :S

Kommentar von mac2k2,

glaub mir die Tastatur ist hin! war bei uns sogar so schlimm, dass eine Taste meinte immer gedrückt sein zu müssen so brachte das anschliessen einer externen tastatur auch nichts, erst als die interne abgeklemmt war hat alles wieder funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community