Frage von anonymus110, 40

Problem mit Kontaktlinsen (Kurzsichtig)?

Hallo, ich bin kurzsichtig und habe auf dem linken Auge -2,5 und auf dem rechten -2,25. Nun habe ich gestern Kontaktlinsen bekommen (trage zum 1. Mal) und habe mit diesen ein Probelem auf die Nähe gescheit zu sehen. Ohne Linsen sehe ich alles super, genauso mit Brille. Nur mit den Linsen sehe ich nicht richtig scharf. Also ich sehe schon gut, nur ohne Linsen bzw mit Brille doch besser. Woran liegt das? Bessert sich das mit der Zeit? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Danke für hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Territasse, 16

ich habe genau diesselbe Stärke wie du und trage seit einem Jahr Kontaktlinsen...bei mir war es am anfang genau dasselbe aber das hat sich nach ca. einer Woche gelegt...das alles ist wirklich reine gewöhnungssache

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 24

Hallo anonymus

Das ist eine häufig auftretende ungefährliche Erscheinung. Falls du dich auch in ein paar Tagen noch unwohl fühlst ko ntaktiere bitte deinen Anpasser.

Antwort
von katzenlady1, 40

Jo das dauert einige Tage, bis sich die Augen daran gewöhnen, war bei mir auch beim ersten Tag merkwürdig... Mittlerweile trage ich nur noch Kontaktlinsen seit 15 Jahren 

Kommentar von anonymus110 ,

Also hattest du ein ähnliches Problem und das hat sich dann mit der Zeit gelegt?

Kommentar von katzenlady1 ,

Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber es dauerte sicher 3 Tage, bis ich einwandfrei sah...

Antwort
von kayaretz, 35

könnte sein, dass die linsen zu stark sind. warte die nachkontrolle beim optiker ab, und schildere dein problem, der kann die sicherlich helfen.

Kommentar von anonymus110 ,

Die Nachkontrolle ist erst in ca 2 Wochen.. Kann ich so lange trotzdem bedenkenlos die Linsen tragen?

Kommentar von conzalesspeedy ,

Wenn es sich in den Nächsten Tagen nicht besser wird, gehe zu Deinem Optiker. Gruß