gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem mit Kollegen

gefragt von CantarellaCantarella am 28.10.2009 um 10:02 Uhr

Hallo @all

Ich arbeite als Assistentin in einer öff. Einrichtung und teile das Büro mit einem Kollegen, der in der Hierarchie über mir steht, ich bin Assistentin (nicht seine persönliche!!) Jetzt arbeitetet er an einem Projekt und hat sich Hilfskräfte gesucht, die ausgerechnet Mittagspause in dem Büro arbeiten, an meinem Arbeitsplatz. Ich finde es nicht gut, da ich im Service mit Kunden arbeite und das Büro mein Rückzugsort war. Als ich mit ihm darüber gesprochen habe, sagte er zu mir, ich soll in meiner Mittagspause raus gehen und in der Kantine essen. Das mache ich schon, keine Frage, trotzdem kann er mich doch nicht zwingen, ab und zu mich in mein Büro zurück zu ziehen. Ich war die ganze Zeit schon sehr verständnisvoll und habe sogar mein Arbeitsplatz für die Hilfskräfte geräumt, aber jetzt kam die Aussage: er hätte gerne den Raum für sich alleine. Wie findet ihr das, was würdet ihr in der Situation machen? Ich bin echt gespannt auf eure Antworten. Danke und liebe Grüße von Canta

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.597 Streit x 814 Mobbing x 671

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 28. Oktober 2009 10:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nun, auch wenn der Kollege in der Hierarchie über dir steht, kann er nicht machen was er will. Es sei denn, er ist dein Chef und dir weisungsbefugt. Dann musst du das schlucken.

Wenn nicht - wende dich unbedingt an deinen direkten Vorgesetzten und frage ihn, welche anderen Möglichkeiten es gibt, weil du so nicht vernünftig arbeiten kannst.

So machst du auf den Mißstand aufmerksam, ohne den Kollegen direkt anzuscheißen. Denn das kann irgendwann mal zu einem Racheakt führen.

Felsen
beantwortet von Felsen am 29. Oktober 2009 08:07
1x

Wenn dein Kollege dass Büro für sich alleine haben will, dann muß er dafür sorgen dass du ein anderes bekommst. Biete deineme Kollegen an, dass ihr gemeinsam zu der dafür verantwortlichen Person geht, um die Büroplatzfrage zu klären. So kannst du ausschließen, dass dein Kollege sich negativ gegen dich äußert.

anonym
beantwortet von Nasenbaerli am 28. Oktober 2009 10:06
1x

Sprich mit deinem (oder am besten auch mit seinem) Vorgesetzten. So geht das ja schließlich auch nicht. Viel Glück!

sophie1004
beantwortet von sophie1004 am 28. Oktober 2009 10:06
1x

hey..das is wirklich sehr toll, dass du so viel verständniss hast! aber irgendwo ist eine grenze, is klar! rede einfach mit deinem chef darüber und frag ihn, was man jetzt tun kann...vllt hast du ja auch das glück, dass du ein anderes büro bekommst!

viel glück (;

mugie77
beantwortet von mugie77 am 28. Oktober 2009 10:05
1x

sieht nach mobbin aus wünsch dir srarke nerven.

anonym
beantwortet von ichfurdich am 28. Oktober 2009 10:05
1x

Dann sollte er sich ein eigenes beantragen. Du hast dann deine Ruhe und er sein Büro. Eurem Chef wird er das schon erklären können und du brauchst ja schließlich ein Büro ohne Kunden am Platz, oder?

bini1969
beantwortet von bini1969 am 28. Oktober 2009 10:04
1x

wenn du mit ihm nicht weiterkommst, besprich das problem mit deinem disziplinarischen vorgesetzten und bitte diesen um unterstützung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.