Frage von Westghost, 93

Problem mit Kindern...?

am Freitag kommen meine Verwandten aus Amerika zu Besuch. Dazu gehören auch zwei Kinder (2 und 5 Jahre alt). Das Problem ist das ich mit Kindern einfach Nicht gut klarkomme (bin männlich,16). ich finde es halt Mega nervig wenn sie einen die ganze Zeit angucken und irgendwelches dummes Zeug reden (ich weis das ist für Kinder in diesem Alter völlig normal,aber mich nervt es halt trotzdem mega...) Das Problem daran ist das die wahrscheinlich aus mangelndem Platz mit in meinem Zimmer schlafen müssen. hat irgend jemand ne Idee wie ich Mich aus der Situation retten kann?

lg

Antwort
von Tasha, 29

Vielleicht kannst Du solange im Gästezimmer schlafen (separate Matratze)? Wenn eines der Kinder 2 Jahre alt ist, möchte die Mutter sicher noch dabei sein, dann könntest Du Dein Zimmer für die Nacht anbieten. 

Frag mal Freunde mit kleinen oder nicht mehr ganz so kleinen Geschwistern, ob sie etwas Spielzeug ausleihen können, das stellst Du dann in Dein Zimmer, einen kleinen Sichtschutz davor (Paravent, rollbares Regal, Pflanze) und so haben sie eine Spielecke, in der sie einigermaßen ruhig sind.

Antwort
von Kitharea, 19

Vielleicht versuchst du es einfach mal mit Ehrlichkeit und sagst denen dass du nicht weißt was du mit ihnen reden und tun sollst. Die Kinder sind alt genug dass die dich verstehen. Wenn sie was tun wollen, was du nicht willst sagst du das denen einfach. Es sind Kinder aber trotzdem darf man ehrlich sein zu ihnen. Man glaubt nicht, wie sehr das so einer Situation den Stress nehmen kann.
Man "muss" nicht mit Kindern umgehen können. Denen ist das egal. Denen ist auch egal was du für Zeug laberst - bin sicher die halten das auch nicht für besonders interessant :P
Ansonsten - penn bei einem Kumpel oder im Wohnzimmer oder rede mit deinen Eltern ob das nicht auch anders geht.

Antwort
von autmsen, 9

Kannst Du soziale Kompetenz erlernen. Ohne diese wirst Du auf dem heutigen Arbeitsmarkt keinen Zeh mehr auf den Boden bekommen. 

Du bist 16 und steckst voller Vorurteile gegenüber Mitmenschen die Du gar nicht kennst. Wahrscheinlich weil es Dir an entsprechender Bildung fehlt. Alt genug bist Du um den Bildungsmangel noch beseitigen zu können. Hast ja Internet. Nutze es. 

Antwort
von Dichterseele, 25

Vielleicht hörst Du mal auf, ein Kind zu sein, das ständig nur sich selbst im Mittelpunkt sieht und alles nur von seiner eigenen Warte aus betrachtet?

Lerne mal, Dich in andre hineinzuversetzen, sie ernst zu nehmen und auf sie einzugehen - dann kommst Du mit Menschen jeden Alters aus.

Du kannst im Leben nicht immer nur Ansprüche stellen, Du musst auch welche erfüllen. Was würdest Du erwarten, wenn Du woanders zu Gast wärest? Was würdest Du empfinden, wenn Dich jemand aus der Gastfamilie von vorne herein ablehnt? Behandle andre so, wie Du behandelt werden willst - und sei dabei ehrlich!

Antwort
von simonisback, 36

Sag denen einfach ganz nett dass du deine Ruhe brauchst. Für die is das ja wohl auch ne ungewohnte situation deshalb werden die schon rücksicht auf dich nehmen. Am Tag kannst du die ja auch aus deinem Zimmer schicken und nachts sollten die pennen

Kommentar von Dichterseele ,

Keine Ahnung von Kleinkindern, aber Tipps geben...

Kommentar von simonisback ,

Keine fachliche Kritik geben, aber rumnörgeln...

Antwort
von Syncai, 31

Ich würde ja vorschlagen solange bei einem Freund oder so unter zu kommen, aber wenn die extra aus Amerika kommen, werden die ja wohl kaum nach 2 Tagen wieder fahren. Einfach Augen zu und durch und immer schön an die Ruhe denken, die du bald wieder hast. Viel Erfolg :D

Antwort
von realReport, 19

Dein Zimmer deine Privatsphäre... Du musst die Kinder nicht aufnehmen. Sag einfach nein. Wenn der Platz nicht ist Silken die in ein Hotel oder im garten campen

Antwort
von Ifosil, 31

Die Kinder werden wohl mehr mit sich selbst beschäftigt sein, und nein, die reden nicht den ganzen Tag Unsinn. Besonders der 2 Jährige ist da noch nicht in der Lage zu.

Ich glaube du machst dir etwas zuviel sorgen :)

Antwort
von BossOfAnimes, 21

Geb einfach zu einem Freund um bei ihm zu übernachten ;) Ist auch chillig und bleib halt morgens nur zu Hause und wenns nacht wird wieder ab um bei einem Freund zu pennen. Und das so lamge bis Besuch wieder weg ist XD ;) ^^

Antwort
von P4R4S, 33

bei Kumpels übernachten vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten