Frage von DasJooooonge, 28

Problem mit Java Befehle blockiert?

Ich habe mir letztens versucht Java runterzuladen und da wenn es zum vollständigen installieren kam musste ich eben das zeugs bestätigen und dann kam ne Fehlermeldung wo stand dass ich einen bestimmten PC Befehl aktivieren muss und ich will jetzt auch nichts falsches machen am Ende zerstör ich mit hier mein PC und würd halt gern Wissen wie ich das jetzt anstellen soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von phigeek, 11

Java kann von oracle.com heruntergeladen werden. Dort gibt es eine Version, die einfach nur "gezippt" ist. Dabei muss nichts installiert werden. Einfach auspacken und loslegen. Also ein Java mit Endung "tar.gz" herunterladen und nicht eines mit der Endung ".exe" oder ".rpm".

Ich selbst mache das immer so. Einzig die Umgebungsvariable "PATH" ergänze ich noch auf das \bin\-Unterverzeichnis des Java-Verzeichnisses. Doch wie gesagt: Installieren tu ich das eigentlich nie. Und zudem: Das mit der Pfad-Umgebungsvariable macht mir das Leben zwar etwas leichter, aber notwendig ist es nicht: Wenn Du nämlich Java starten willst und hast die Pfadvariable nicht gesetzt, dann musst Du halt eben den vollständigen Pfad auf das java-\bin\-Verzeichnis angeben. Z. B. so:

c:\programme\java\bin\java

Kommentar von DasJooooonge ,

Danke

Antwort
von jxnass, 20

Mehr Infos. Aber ich kann dir versichern das du "nicht einfach so" dein PC zum explodieren kriegst ;-)

Kommentar von DasJooooonge ,

Danke das du/sie mir helfen wolltest/wollten ein Freund hat es grade alles eingerrichtet trotzdem Danke