Frage von skv1919, 15

Problem mit iTunes - doppelte Interpreten?

Guten Tag, ich habe ein Problem mit iTunes. Und zwar wenn ich ein Lied der Mediathek hinzufüge, wird immer ein neuer Künstler angelegt, auch wenn schon vorhanden. Bsp: Ich habe bereits Lieder von Künstler XY, jetzt füge ich noch eines hinzu. Dann existiert Künstler XY doppelt. Das Problem habe ich nur wie folgt gelöst: alle Titel des Künstlers markieren, umbenennen von XY auf YX, speichern, Vorgang wiederholen, rückbenennen. Dann sind meist alle Titel einem Künstler zugeordnet. Manchmal hilft aber auch das nichts und der Künstler bleibt doppelt bestehen. Weiß jemand eine Lösung?

Antwort
von Tuehpi, 5

Es gibt noch ein weiteres Feld in den Metadaten der Dateien. 

"Interpret für Sortierung" wenn ich mich recht entsinne. Schau doch da mal das die Informationen gleich sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten