Frage von Miichen, 43

Problem mit iPhone 6s. alle Daten weg, kann man das rückgängig machen?

Ich habe seit ca 1 Monat mein neues iPhone 6s, dementsprechend sind auch schon Fotos etc gemacht worden. Gerade habe ich es zum ersten Mal mit iTunes verbunden, da kamen dann die Auswahlmöglichkeiten: -als neues iPhone konfigurieren -Backup vom alten iPhone machen oder so ähnlich.. Ich habe das zweite ausgwählt weil ich dachte, dann bekomme ich vielleicht noch die alten Daten von meinem 5c zusätzlich auf mein 6s, dem war leider nicht so. Total Katastrophe, alle Fotos die ich in dem letzten Monat mit meinem 6s gemacht habe sind weg und es ist jetzt halt auf dem Zustand von meinem 5c Das hatte aber in der letzten Zeit jetzt meine Schwester und seitdem ich das Backup gemacht habe funktioniert ihr Handy auch nicht mehr.. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die Daten wieder zurück bekomme??

Antwort
von acoincidence, 19

Ein Backup ist ein Backup eines zu sichernden IPhone. Das Backup backupt den derzeitiges Zustandes des zu backuppenden iphone's. 

Du hast dein iPhone aus einem Backup wiederhergestellt ohne! Vorher ein Backup zu machen. Somit hast du das Backup auf dein iPhone gespielt ohne es vorher zu sichern. Somit ist keine Backup in iTunes hinterlegt.

Solltest du in den vergangen Monat so schlau gewesen sein das iCloud Backup zu aktivieren. Dann könntest du ein Backup aus der Cloud auswählen. 

Deine Daten sind warscheinlich futsch. 

Aber das dir das passiert ist zeigt ganz deutlich wie wichtig es ist 

1. die Apple ID und Passwort aufzuschreiben und auswendig zu lernen. 

2. tägliche iCloud Backups zu aktivieren 

3. regelmäßig die Fotos auf deinem eigenen Laptop zu sichern. 

Plus eine externen Festplatte. 

Datensicherung ist immer ausfallsicher zu betreiben. 

Jetzt sind es nur Fotos von einem Monat. Stell dir vor es währen Fotos von 10 Jahren. 

Kommentar von Miichen ,

Okay, danke, das hab ich mir leider auch schon gedacht :-( 
Schade, aber du hast recht, nochmal Glück im Unglück gehabt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community