Frage von Stormxxx, 67

Problem mit Internetverbindung mit manchen Anwendungen(z.b. Windows apps, Steam, Origin)Windows 8?

Also ich habe das Problem dass ich mit meinem Rechner in manchen ANwendungen keine Internetverbindung mehr habe. Habe meinen Rechner (windows 8) seit März 2015, also ca 8 monate, und anfangs ging auch alles gut. Aber nach ein paar wochen konnte ich windows apps, die internet benötigen (z.b. wetter, nachrichten und windows store) nicht mehr benutzen weil entweder ein whitescreen aufploppte oder eine Fehlermeldung angezeigt wurde/wird. Deswegen kann ich auch nicht auf windows 8.1 bzw 10 upgraden. Firefox und die meisten anderen anwendungen gehen aber, wobei beim Internet explorer anscheinend irgenwas mit dem Proxyserver nicht stimmt. Steam und Nvidia kann ich auch nicht aufrufen was ziemlich ärgerlich ist. Habe eine 16 k leitung und meistens eine ping von 36, wobei diese oft einbricht. Außerdem verwende ich einen Wlan repeater(ist mir ein paarmal runtergefallen vllt ist er kaputt??) . Hat wer vielleicht eine idee weshalb ich solche internetprobleme habe?

Antwort
von fossil2000, 67

Ob der kaputt ist kannst Du doch ganz einfach testen. Schließe den Rechner per LAN Kabel an. Wenn dann die Leitung wieder konstant ist und die Apps funzzen weist Du der Repeater ist defekt...wenn es so bleibt ist entweder die Leitung nicht konstant oder Du hast vielleicht ein Treiber bzw. Freigabeproblem.

Kommentar von Stormxxx ,

Der Repeater ist nicht kaputt...evtl ist irgentwas mit dem Proxy weil der fällt bei mir manchmal aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten