Frage von JuliusderSaft, 34

Problem mit interner HDD-Festplatte?

Ich habe einen PC vor kurzem zusammengebaut und alles lief völlig reibungslos. Windows 7 und einige Programme auf eine SSD, eine HDD für Spiele und ähnliches. Dann hat Windows plötzlich mitten im Betrieb die HDD nicht mehr erkannt. Natürlich sofort Neustart, aber immer noch nicht erkannt, auch war der Systemstart von da an recht langsam... In der Datenträgerverwaltung erkennt Windows die Festplatte nicht, im Bios allerdings schon. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 16

Hallo JuliusderSaft,

Hast du versucht, die HDD Platte mit einem anderen Kabel und an anderen SATA-Port am Mainboard anzuschliessen? Hilft das nicht, dann teste sie auch an einen anderen Rechner. Öffne da die Datenträgerverwaltung und schaue, ob sie da auftaucht. Wird sie da angezeigt, könntest du sie mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Welche Marke ist die? Hier findest du eine Liste solcher Tools: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

Wenn die Platte auch am anderen PC nicht erkannt wird, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie ausgetauscht werden soll. Ich vermute das ist eine neue Platte, die du vor kurzem gekauft hast?

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community