Frage von Palme6, 106

Problem mit Inhaltsverzeichnis Word 2013 Seitenzahl und Punkte?

Hey, Ich hab leider ein kleines Problem :-( und zwar muss ich eine Hausarbeit anfertigen mit Inhaltsverzeichnis, natürlich so schlau wie ich bin, hab ich nicht die Vorgegebenen Inhaltsverzeichnisse verwendet sondern Manuel geschrieben, jetzt sind rechts am Rand die Seitenanzahl nicht auf einer Linie? und des mit Punkte auffüllen funktioniert auch net wirklich. Wie bekomm ich das am besten wieder hin? Gibt bestimmt tausend möglichkeiten. Wäre super wenn der ein oder andere einen rat für mich hat. Danke Gruß PH

Antwort
von meSembi, 89

Hast du die Punkte selbst eingetippt? Ich würde ziemlich zum Schluss einen Tabstopp setzten, welcher die Punkte als Füllzeichen hat. Dahinter dann einfach die Zahl für die Seite schreiben... Musst halt darauf schauen, dass der Tabstopp nicht über den Seitenrand geht, sonst ist die Seitenzahl in der nächsten Zeile, und gleich das ganze Verzeichnis markieren und auf einmal machen! Wenn alles nicht hilft: Überschriften mit Formatvorlage formatieren, und dann so das Inhaltsverzeichnis machen

Kommentar von Palme6 ,

ja hab die Punkte selber eingetippt

Kommentar von meSembi ,

Das war wohl ne Arbeit... Am besten versuche es dann mit den oben beschriebenen Tabstopps.

Kommentar von Palme6 ,

meSembi danke für deine Hilfe ;-)

hab es jetz kompl. anders gemacht :-D

hab jetzt einfach bei verweise > Inhaltsverzeichnis > Manuelle Tabelle ein neues Inhaltsverzeichnis angefertigt war zwar aufwendig ca. 25min hat sich aber gelohnt ;-)

Kommentar von meSembi ,

Gerne doch :D

Ja, Inhaltsverzeichnis ist etwas anstrengend zu erstellen. Aber jetzt hast du es geschafft, und bei Änderungen kann man das Verzeichnis immer wieder aktualisieren! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community