Frage von Raketenbaum, 13

Problem mit .htacces- falscher Umleitung beheben. Welcher Code muss rein?

Ich habe mir ne Webseite gebastelt und auch die dazugehörige mobile Version. Ich habe mir aus dem Inteternet den nötigen Quellcode geholt um zu erreichen, dass beim Aufruf der Seite mit einem Mobilgerät automatisch die Mobilfassung angezeigt wird.

Nun hab ich aber bewusst einen Link mit drin um wahlweise auch die Desktop-Version anzuzeigen. Dieser führt eben als Link auf die normale Startseite. Aber wenn ich drauf gehe greift anscheinend die Umleitung und es kommt nur ein Fehler.

Welchen Code muss ich hinzufügen um damit er den Link nicht mehr versucht umzuleiten? Ich kann keine Programmiersprache und habe mich da mit vorgefertigtem Code durcgehangelt. Es ist eine .htaccess-Datei.

Antwort
von userfromberlin, 13

http://stackoverflow.com/questions/3680463/mobile-redirect-using-htaccess ist englisch, aber auf dich zugeschnitten

Antwort
von RakonDark, 13

glaskugel kaputt , wir können nicht hellsehen ,

du musst schon irgendwas von deinem code etc posten .

am besten die generellen urls

und das was in der htaccess steht .

Kommentar von Raketenbaum ,

Ich habe folgenden Textbustein eingefügt (abkopiert aus Anleitungen):

RewriteEngine on# don't apply the rules if you're already in the mobile directory, infintine loopRewriteCond %{REQUEST_URI} !^/m/.*$# if the browser accepts these mime-types, it's definitely mobile, or pretending to beRewriteCond %{HTTP_ACCEPT} "text\/vnd\.wap\.wml|application\/vnd\.wap\.xhtml\+xml" [NC,OR]# a bunch of user agent testsRewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} (android|bb\d+|meego).+mobile|avantgo|bada\/|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od)|iris|kindle|lge\ |maemo|midp|mmp|mobile.+firefox|netfront|opera\ m(ob|in)i|palm(\ os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|series(4|6)0|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows\ ce|xda|xiino [NC,OR]RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^(1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a\ wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r\ |s\ )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1\ u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp(\ i|ip)|hs\-c|ht(c(\-|\ |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac(\ |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt(\ |\/)|klon|kpt\ |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg(\ g|\/(k|l|u)|50|54|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-|\ |o|v)|zz)|mt(50|p1|v\ )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v\ )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-|\ )|webc|whit|wi(g\ |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|yas\-|your|zeto|zte\-) [NC]RewriteRule ^(.*)$ http://www.siegen-wetter.de/m/index.htm$1 [R=301,L]

Kommentar von maximilianus7 ,

so kann man das nicht lesen.
der gute-frage-editor ist nicht geeignet für source code.
programmcode bitte auf z.b. http://pastie.org/ ablegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community