Frage von 3litesniper, 68

Problem mit Helligkeit vom Bildschirm?

Hey Leute

Und zwar geht es darum: Wenn mein Bildschirm einen Dunkeln hintergrund hat, also z.B. eine Webseite mit schwarzen hintergrund, stellt mein Bildschirm sich automatisch Dunkler. Wenn ich eine seite habe die hell ist , z.B. mit weißen Hintergrund, stellt sich mein bildschirm heller. Wie kann ich das ändern?

Ich kann auch keine Helligkeit einstellen mit den Tasten. (Lenovo Laptop)

Danke im Vorraus.

Antwort
von Marvin1908, 50

Das liegt daran, dass, wenn dein Bildschirm weiß ist, er heller leuchtet. Das merkt der Lichtsensor, der denkt, dass es hell ist und die Helligkeit somit nach oben regelt... Anders herum genau so mit dem schwarzen Bildschirm... Abhilfe verschafft (wenn auch etwas dämlich) z.B. ein "post it" oder ähnliches auf dem Sensor.

Kommentar von 3litesniper ,

lichtsensor ist deaktiviert :/

Kommentar von Marvin1908 ,

Zitat von der offiziellen Microsoft Homepage:
"Sobald ein Sensor aktiviert wurde, können dessen Informationen von Programm genutzt werden. In der Systemsteuerung können Sie unter Ortungs- und andere Sensoren auf dem Computer installierte Sensoren aktivieren oder deaktivieren. Ein deaktivierter Sensor ist nicht ausgeschaltet. Von einigen Programmen kann möglicherweise auch noch nach dem Deaktivieren des Sensors auf die vom Sensor ermittelten Informationen zugegriffen werden."

Antwort
von Grisskoch, 53

Windows Einstellungen>System>Bildschirm>Helligkeitsstufe anpassen

und welchen Web-Browser verwendest du?

Kommentar von 3litesniper ,

finde diesen punkt nicht......es ist nicht nur beim web browser so sondern bei allen programmen, windows 8.1

Kommentar von Grisskoch ,

ach so ich dacht du hast Windows 10! Naja dann würde ich erst mal empfehlen auf Windows 10 upzugraden, vielleicht löst sich das Problem beim Upgrade selber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community