Problem mit HDMI Output, ist es versiegelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Metallteil, an dem der HDMI-Anschluss verbaut ist, ist bei vielen Grafikkarten dasselbe. Hat eine grafikkarte nun keinen HDMI-Anschluss, kommt stattdessen einfach dieses Plastik rein, damit kein Staub in die Karte gerät, entfernen würde ich lieber lassen.

Vielen Dank für Deine Antwort. Soll das heißen, dass ich keinen HDMI-Anschluss habe, weil nämlich als Info an meinem Rechner steht das ich einen HDMI-Anschluss besitze oder irre ich mich ?

Wenn das da steht, wird es tatsächlich eine Schutzkappe sein. Ich kenne nur von meinem Rechner, dass unbesetzte Anschlüsse "gestopft" werden.

@ShmuelRotkraut

Wie oben beschrieben, habe ich es versucht mit einem Messer zu entfernen, aber ohne Erfolg. Es ist immer noch dran.

Du hast die Nvidia GTX 660 als Grafikkarte, oder? Hsb mal kurz nachgegoogelt - Die sollte in allen Ausführungen HDMI haben. Hast du ein Foto von dem Ding?

@ShmuelRotkraut

Habe ich. Du meinst den Anschluss oder ? Wenn ja, dann schicke ich es Dir, einen Moment.

Ich sehe auf dem Bild keine Belüftungsschlitze, es gibt doch sicher irgendwo anders einen HDMI-Anschluss? Das sieht mir nämlich ziemlich nach interner GraKa aus (also die, die direkt am Mainboard verbaut ist). Klingt jetzt zwar blöd, aber geh sicher, dass du nicht den falschen HDMI-Port erwischt hast.

@ShmuelRotkraut

Vielen Dank für deine Antworten, ich versuche es irgendwie anders. Nochmals danke !!

Das ist warscheinlich nur eine Schutzkappe. in der Regel kann man die einfach abziehen.