Problem mit Handy im Auto!
Ich habe mir nun ein neues Auto gekauft(BMW x1) und habe nun mein Handy (Sony Ericsson s500i) über Bluetooth mit dem Auto verbunden. Bis hier hin klappt alles wunderbar, doch wenn ich jetzt aus dem Auto aussteige und das Handy sich eigentlich wieder abmelden sollte tut es das nicht. Sondern es bleibt das "kopfhörerzeichen" in der linken Ecke des Handys stehen. Wenn mich nun jemand anruft kann ich den jenigen nicht hören, der andere mich aber schon! Wenn ich das Handy nun ausschalte und neu starte funktioniert das wieder. Aber dies ist ja nicht der Sinn der Sache. Könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu lösen?? Vielen dank im voraus. :))
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hei.
Vllt. bist du noch zu nah an deinem Auto. Wenn dein Handy kein Signal mehr vom BT Modul des Autos mehr bekommt, dann müßte eigentlich wieder alles ok sein.
Die 2. Variante wäre, dass dein Auto eine eigene SIM-Schnittstelle hat. D.h., er braucht dein Handy als solches gar nicht, sondern zieht sich via Bluetooth nur die SIM-Daten runter und benutzt sie dann, als wäre eine 2. SIM-Karte im Auto verbaut. Diese Technik wird benutzt damit keine Handystrahlen im Auto sind und du auch die Außenantenne nutzt, rein theoretisch kannst du dann sogar das Handy ausschalten. Jetzt solltest du mal in der Bedienungsanleitung schauen, wie sich die zwei trennen lassen, z.B. beim Aussteigen. Könnte sein, dass du das Fahrzeug/Radio ganz ausschalten mußt, dann wird die Kopplung unterbrochen.
Viel Spaß mit dem neuen Wagen. Gruß, Albi.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hast du versucht das Bluetooth beim Aussteigen auf dem Handy auszumachen?
-
Ne hab ich noch nicht probiert, aber im Prinzip muss das ja auch so klappen :p