Frage von Makashi234, 10

Problem mit GreatDeals?

Hallo zusammen,

Ich habe momentan ein Problem mit Firefox und einer Adware namens GreatDeals. Falls sie jemand nicht kennt damit werden auf einzelnen seiten leisten mit Werbung eingeblendet. Mit einem adblocker lässt sich das natürlich nicht abstellen. Ich nutze auf meinem Rechner Kaspersky und da wird mir nach einer vollständigen untersuchung gesagt, dass keine Bedrohung vorhanden wäre. Ich habe auch schon alle unbekannten Programme deinstalliert. Auch habe ich mittlerweile mein Firefox geupdated also quasi neu installiert auf die aktuelle Version und Greatdeals begleitet mich zu meinem Leid immernoch.

Ich habe Firefox mal im abgesicherten Modus gestartet. Da werden meines Wissens nach alle Addons deaktiviert. wenn ich das mache taucht Greatdeals icht auf aber die einzige erweiterung die ich aktuell habe ist der adblocker zudem hab ich noch das language pack deutsch und ein par plugins die es aber glaube ich auch nicht sind.

Also frage ich mal heir vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.

Danke schonmal im voraus! :)

Antwort
von MorsGER, 5

Hallo,
überprüfe am besten noch einmal unter Computer > Programme deinstallieren / ändern ob du tatsächlich alles deinstalliert hast, was damit in Verbindung stehen kann. Auch Sachen wie "Babylon Toolbar" o.ä.

(Auch mal nach Datum sortieren und neue unbekannte Sachen entfernen, falls du da etwas übersehen hast, weil der Name so seriös klang.)

Im Firefox entfernst du am besten auch alle Dinge, die dir nichts sagen. Hier auch nicht sparsam sein beim entfernen von Dingen, die "Toolbar" u.ä. im Namen tragen. Sollte irgendwann mal etwas fehlen wirst du es schon merken.
(Aber Vorsicht vor SpamWerbung ala "Ihr Java ist veraltet!")

Wenn das wirklich nicht geklappt hat kannst du über das Firefox Hilfemenü > Problembehandlung > Informationen > Firefox zurücksetzen deinen Browser zurücksetzen. Dann sollte es wirklich weg sein.

Freundliche Grüße und viel Erfolg! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community