Frage von Nivram9, 153

Problem mit Grafikkarte im Lenovo Y50-70. Wer kann mir helfen?

Ich habe mir vor kurzem das Lenovo Y50-70 mit FHD Display und i7 Prozessor gekauft. Laut Internet soll diese Variante eine Nvidia GTX 960M haben. Im Gerätemanager als auch bei den Treibern wird mir jedoch seit dem Update auf Windows 10 angezeigt, es wäre ein Nvidia GTX 860M. Weiß jemand was ich tun könnte? Danke schonmal im Voraus.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 124

Hast du es bei Amazon bestellt? Dort wurde es teilweise falsch deklariert, ist aber mittlerweile eigentlich korrekt ausgezeichnet.

Du kannst entweder die Leistungserfüllung fordern, also ein Gerät mit der richtigen Grafikkarte, oder eben Rückerstattung inkl. Rückversand. Melde dich einfach beim Händler, du bist auf jeden Fall im Recht.

Dies gilt natürlich nur, wenn der Händler selbst falsch ausgezeichnet hat. Angaben anderer Händler ("laut Internet") sind irrelevant bzw. du müsstest auf Kulanz hoffen.

Gruß

Antwort
von WosIsLos, 122

Aufschrauben, nachschauen und ggf. beim Händler reklamieren.

Kommentar von Nivram9 ,

Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mal schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community