Frage von Morrorwind, 29

Problem mit grafikkarte asus laptop?

Mein Problem: Ich habe einen Asus Laptop und auf dem steht, dass eine geforce 540 m drinnen ist. Wenn ich jedoch in der dxdiag nachschaue habe ich eine Intel(r) HD Graphics 3000. ich habe nichts an meinen laptop umgebaut (es ist alles festgeklebt(yay -_-)) und habe keine Ahnung, was ich machen soll (ich brauche die bessere grafikkarte für ein spiel). Muss man irgendetwas umstellen oder wurde ich einfach abgezogen?

Antwort
von WosIsLos, 23

Welches Notebookmodell?

Kommentar von Morrorwind ,

noch ein schneller edit: anscheinend ist die nvidia grafikkarte doch in meinem laptop, wird aber nicht verwendet. Im Geräte-Manager ist sie zwar als aktiviert dargestellt, aber wenn ich sie deaktiviere, verändert sich gar nichts ( auch nicht die leistung meines Computers ). Wenn ich die Intel deaktiviere, dann zeigt es mir in dxdiag an, dass ich "Microsoft basic display driver benutze", obwohl ich nvida ja noch an habe. Hilft dass vielleicht weiter?

Kommentar von WosIsLos ,

Überprüfe mal die Grafikchipeinstellungen im BIOS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten