hab google chrome..und jedesmal wenn ich eine Internetseite mit Java öffne blinkt es gelb am rand und rechts oben ist nen gelbes ausrufezeichen.... was ist da kaputt??

ein sicheres Zeichen dafür, , daß der GC eben eine Beta-Version ist , von der man tunlichst die Finger lassen soll

Das Ausrufezeiten ist nur eine Warnung, dass es sich um ein Java-Fenster handelt. Ansonsten könnte eine bösartige Website mit Java z.B. das Browserfenster einer anderen Website nachbilden und Passwörter ausspähen.
Zobel am 24. September 2008 14:54 mich würde es nicht wundern, wenn google beim Crome gar kein Java mehr braucht, um deine Paßwörter auszuspähen *fg

Kleiner Tipp!
Las den Google Chrom sein.
nimm Firefox oder den IE.

Google Chrom spioniert, wie nicht anders zu erwarten, dein Surfverhalten aus und sendet die Daten zusammen mit deine Rechnerkennung in die Spionagezentrale. Nimm wie gesagt den Firefox. Es gibt nicht einen einzigen Grund, den Googlebrowser zu benutzen.
Whitefall am 19. September 2008 18:58 Doch, er ist ein netter Browser. Abgesehen davon tut er auch nichts anderes als andere Browser wie Firefox.
Zander1961 am 19. September 2008 19:00 Na dann google mal weiter...
Jeder wie er es will :-)
emjay am 19. September 2008 19:03 @Whitefall: Dann wünsche ich dir in Zukunft alles gute mit diesem netten Browser, was immer du auch darunter verstehst.
So einen Schwachsinn habe ich hier selten gelesen. Der Rechnername oder die Benutzerkennung (was auch immer Du mit Rechnerkennung meinst) wird an keine sog. Spionagezentrale übermittelt, jedoch die einmalige Kennung des Browsers an Google zwecks "Auswertung". Diese Daten sind nicht mit dem Namen verknüpft. Dein gefährliches Halbwissen solltest Du HIER besser nicht ausbreiten.
Andi3000 am 24. September 2008 20:22 Ach was, die eingegebene URL wird also nicht an Google gesendet, natürlich mit dem Initiator, also Deiner IP?
Es gibt einen Patch mit dem man Chrome die Kotaktaufnahme zu seinem Server verbietet. Vielleicht hilft das
Whitefall am 19. September 2008 18:57 Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das etwas mit dem Problem hier zu tun hat.
Dann sei froh dass es nicht Dein Problem ist