Frage von ChampionJason, 22

Problem mit Gmail?

Also ich habe die Email Adresse: *02@gmail.com Wenn ich aber auf Seiten wie zum Beispiel uplay gehe wird mir gesagt, dass die Email ungültig sei. Deswegen habe ich dann .de angegeben und das hat funktioniert. Jedoch gibt es eigentlich die .de Version nicht. Bekomme ich Emails jetzt auf die. Com Adresse obwohl ich. De angegeben hab? Manche Seiten akzeptieren auch das mit. Com

Antwort
von PKSSDI, 17

Probiers doch aus und schreib dir selbst ne mail an die .de Addi.

Generell versuchen manche Dienste auf die Mail-Adresse technische Filter zu legen um zB Tippfehler oder Spaßregistrierungen zu erkennen. Die Dinger sind manchmal etwas zu scharf eingestellt.

Bei gmail kann man mE auch Alias-Adressen einrichten. Mach das doch.

Antwort
von Steffile, 17

Nein, natuerlich wird eine Email an die falsche Adresse nicht bei dir ankommen :) 

Kommentar von ChampionJason ,

Wieso wird dann von Internetseiten das mit. Com nicht angenommen und mit. De schon? Die selbe Mail Adresse mit. De kann nicht existieren, da ich sie nicht erstellt habe und meine Name und mein Geburtstag in der Email Adresse sind. Und ich hab einen außergewöhnlichen Namen ;)

Kommentar von Steffile ,

KA was die Intrenetseiten angeht, vielleicht haben die einen bloeden Filter, der gmail.com ausfiltert, aber eine Email an die falsche Adresse kann halt nicht ankommen, versuch doch mal dir selbst eine email an die gmail adresse mit .de Endung zu schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten