Frage von CollegeBoy20, 5

Problem mit Gerade, Hilfe?

Hallo,

Wir haben heute eine Aufgabe bekommen, wir müssen Gerade in ein Koordinatensystem einzeichnen. Wir haben immer mit y=mx+b gerechnet. Nun müssen wir aber geraden einzeichnen, bei denen kein "b" gegeben ist. Die lauten ungefähr so f(x)=4*x, oder mit Bruch f(x)= 3/5x. Wie kann ich diese einzeichnen, wie berechne ich b ?.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 5

b ist 0

also geht die Gerade durch den Ursprung.

Antwort
von jokr25, 4

Das "b" zeigt, an welchem Punkt deine Gerade die y-Achse schneidet. Wenn du also kein b hast ist b Null und somit geht deine Gerade einfach durch den Nullpunkt.

Hoffe das ist verständlich.

LG

Antwort
von Computator, 4

b ist in diesen Fällen gleich 0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community