Frage von Autonomia, 52

Problem mit GATEWAY Flashkarte Nintendo 3DS: rote Karte spielt keine Games mehr ab?

hallo, Ich kann gerade meine 3dsROMs auf der roten GATEWAY Flash Karte nicht mehr abspielen, obwoh sie beim letzen mal wunderbar funktioniert hatte.

Ich habe es damals von jmd korrekt einrichten lassen und hat alles wunderbar funktioniert, hatte es bis eben eine ganze Weile nicht mehr benutzt und jetzt auf einmal bei der roten (3ds) Karte, wenn ich starten will (über "Systemeinstellungen" -> allgemeine Einstellungen -> Nutzereinstellungen) kommt ein Text " Hier kannst du die Nutzereinstellungen für Nintendo DS- sowie Nintendo DSi-Software vornehemn. Diese Einstellungen werden nicht von jeder Software verwendet. Drücke ich auf okay gelange ich wieder in Menü."

Ins Gateway-Menü komme ich leider nicht mehr rein. Die Blaue mit den DS games geht ohne Probleme

Hier hatte wohl jemand das selbe Problem:

https://psxtools.de/index.php/Thread/66364-Gateway-3DS-Anf%C3%A4nger/

verstehe die Lösungen aber nicht ganz - also wie ich den "Exploid" neu installiere (auf die rote Karte von der blauen, oder wie?) Ansonsten wird empfohlen, alles nochmal neu zu bespielen.

Problem: Ich persönlich habe die Karten nicht eingerichtet und habe deswegen keine Ahnung, wie ich sie neu bespielen könnte oder woher ich die richtige Software neu bekomme und tu mir sehr schwer bei den Anleitungen im Internet.

Vielleicht kann mir jemand lieberweise eine Schritt-für-Schritt-Anleitung diesbezüglich oder für eine andere Lösungsmöglichkeit (ohne alles neu zu machen) dafür anbieten. :) Danke im Vorraus

Antwort
von Autonomia, 39

okay habe es selbst herausgefunden :)

man muss einfach auf den GW_Intsaller im Menü der blauen Karte (im 3DS) klicken und diesen neu installieren, danach ging die blaue Karte mit den DSGames wieder wunderbar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community