Frage von sucher04, 139

Problem mit Fritz Repeater und Telekom Speedport W724V?

Habe an meinem Telekom Speedport Router einen Fritz Repeater 1750E. Ich habe jetzt zwar auch WLAN Empfang in den oberen Etagen, jedoch funktioniert das Internet sehr langsam bis garnicht. Auch wenn ich neben den Telekom Speedport Router sitze und noch im Repeater "eingeloggt" bin ist das gleiche Problem. Habe auch schon den Repeater getauscht, ist aber genau das gleiche. Hat jemand eine Lösung?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 112

Hallo sucher04,

wie ist denn die WLAN-Verbindung, wenn du dich in der Reichweite des Speedport befindest, aber der Repeater ausgeschaltet ist?

Es kann jetzt natürlich sein, dass die beiden Geräte nicht so super miteinander kommunizieren, oder aber das WLAN-Signal von einigen Faktoren beeinflusst werden.

Wie zum Beispiel Betonwände, andere elektronische Geräte usw.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von sucher04 ,

Hallo, wenn der Repeater aus ist, ist das Internet gut. Der Repeater steht Ca 4m vom Speedport entfernt und es ist keine Wand dazwischen. Hatte vorher das Vorgängermodell von Fritz 1750E und die selben Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community