Frage von cherrylynn, 78

Problem mit Freuund was tun?

Hey ich bin 16 und mein Freund 20
Wir sind schon 4 Monate zusammen, wir lieben uns auch sehr.
Wir sehen uns nur am Wochenede und ubter der Woche schreiben/ telefonieren wir.
Jetzt das Problem:
Er ist mega einversüchtig; wenn ich aus whatsapp gehe will er wissen mit wem ich schriebe, er sagt was ich anziehen ,,darf" und was nicht, verbietet mir kontakt mit anderen Jungs,..
Ich weiss nicht was ich tun kann, ich liebe ihn aber mich macht das spändige ,, bevormunden" fertig
Mit ihm hab ich schon oft geredet, aber es klappt nie
Danke für die hilfe

Antwort
von 2001Jasmin, 10

Ganz ehrlich: er hat dir nicht vorzuschreiben wie du dich anzuziehen hast! Ich finde es in Ordnung wenn er dich fragt mit wem du auf whatsapp schreibst. Wenn du ihm aber darauf keine Antwort geben möchtest, musst du dies nicht tun.
Wage nochmals ein Gespräch mit ihm! Falls er sich wirklich nicht ändert oder seine (Kontrollsucht) zunimmt würde ich mich trennen.

Antwort
von Anna1342, 32

Versuche ihm immer wieder deutlich zu machen das es nicht richtig ist was er macht, ziehe Freunde/ Eltern/ ... Dazu, wenn er nicht hört. Wenn er sich wirklich gar nicht verändert solltest du dich fragen ob es sich wirklich lohnt und es zumindest von seiner Seite her echte liebe ist. Aber bleib du selbst, verändere dich niemals für jemand anderen, besonders lass dich nicht einschränken oder befehlen, lebe dein leben so wie du es für richtig hältst, etwas anderes kann ich dir nicht raten.. Ich hoffe es hat dir trotzdem geholfen!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 2

„ Er ist mega eiversüchtig; wenn ich aus Whatsapp gehe will er wissen mit wem ich schreibe, er sagt was ich anziehen ,,darf" und was nicht, verbietet mir Kontakt mit anderen Jungs,...“ Diese Beschreibung von deinem Freund, mutet so an als würde dein Freund sprichwörtlich von einem anderen Stern abstammen respektive einen bestimmten kulturellen Hintergrund als Ballast mit sich schleifen. Einerlei aber was und wie, diese Beziehung hat unter diesen Umständen null Zukunftschancen und derweil wohl auch kein Umdenken bei deinem Freund zu erwarten sei, dann käme eine Trennung durchaus auch in Betracht.

Antwort
von Nick7, 28

Also ich würde das nicht mitmachen wäre mir echt zu blöd Schluss machen dann bist du frei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community