Frage von KlausSchulz93, 58

Problem mit Freundin, wie würdet ihr vorgehen?

Hallo erstmal,

Ich(22) habe ein Problem, ich bin mit meiner Freundin (21) nun 9 Monate zusammen. Es läuft auch an sich alles super, Sie sagt oft das sie mich liebt und wir haben viel spaß zusammen. Wir haben uns vor 7 Jahren auf einer party kennen gelernt, mein Bester Freund war auch dabei, nun die beiden sind beste Freunde geworden. Es lief vorher auch nie was weil Sie in einer Beziehung war und jetzt seit 1,5 Jahren singel war. Nun ist es in lertzterzeit so das mein bester Freund und meine Freundin sehr viel Kontakt haben, sie schreiben bis spät in die Nacht über Sexuele sachen (z.B. Herr und Bedienstete Rollenspiele, etc.) und ich hab das Gefühl das sie bei ihm Glücklicher ist, sie schickt mir auch ständig die chatverläufe von denn beiden. Ich hatte früher auch immer das Gefühl das sie was von ihm wollte. Die Eifersucht frisst mich in den letzten Tagen echt auf und ich weiss nicht wie ich jetzt reagiere soll. Er stachelt mich auch etwas damit. Ich bin bis jetzt einigermaßen gelassen geblieben. Hab auch noch kein darauf angesprochen. Meine Frage wär jetzt wie ihr am Besten reagieren würdet. Meine Freundin seh ich erst in nächstes wochenende wieder, mein Besten Freund seh ich 2-3 mal die woche.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von rosendiamant, 16

Hallo KlausSchulz93, ich würde an deiner Stelle mit beiden darüber reden. Sage einfach offen und ruhig welche Gedanken dir durch den Kopf gehen und besonders auch das es dich stört das die beiden sexuelle Dinge miteinander austauschen. Anhand der Reaktionen müsstest du dann eigentlich merken ob sie das Thema ernst nehmen oder nicht.

Eventuell meinen die beiden das nicht böse weil sie sich schon länger kennen und für die beiden ihr Verhalten normal und nicht schlimm ist.

Ich kann dein Bedenken gut verstehen da mich so etwas ebenfalls stören würde.

Antwort
von lisaashr, 19

Wenn es dich so verletzt dann sag das deiner Freundin! Denn nur so weiß sie was du denkst. Vielleicht will sie dich auch nur eifersüchtig machen, wer weiß. Aber wenn du mit deiner Freundin redest, sag ihr dass du das nicht OK findest was sie macht und mit deinem Kumpel würde ich auch mal reden und ihm sagen dass man solche Aktionen als "bester" Freund nicht abzieht..

Antwort
von frischling15, 17

Wenn es Dich anwidert , dass sie solche frivolen Spielchen miteinander machen , solltest Du Dich aus deren  Lebenskreis verabschieden ! 

Antwort
von Ifosil, 22

Deine Freundin, muss sich entscheiden. Mit ihrem Verhalten tut sie dir weh, sowas geht in einer ersthaften Beziehung nicht. Toleriere dies nicht und rede mit ihr, sachlich, soweit das geht. Sage ihr, dass es dich verletzt.

Auch dein Freund verhält sich falsch. Sowas hätte bei mir schon mal Anschiss bekommen.

Antwort
von BlickAufsMeer, 18

Rede mit deiner Freundin darüber. Reden ist das A und O in einer Beziehung. Ich kann voll und ganz verstehen, dass dich das stört.

Rede erst mit deiner Freundin. Sage ihr dass es dich verletzt.

Antwort
von AliaMaria, 26

Sag offen was dich stört und sage deinem besten Freund, dass du es nicht okay findest!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten