Frage von ratatah, 104

Problem mit Freundin, lieb ich eine andere?

Hallo,
Ich bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin glücklich zusammen. Es gab mal ein Mädchen für die ich mich interessiert hatte, aber das hatte ca. einen Monat bevor meine Freundin und ich zusammen kamen ein Ende. Seit einem Monat hab ich wieder Kontakt zur anderen und hab auch das Gefühl als würde ich mich schon wieder für sie interessieren. Denkt ihr da ist mehr hinter oder ist das nur eine Laune. Mit meiner Freundin Schluss zu machen kann ich mir nicht vorstellen, aber trotzdem fühl ich irgendwie was für die andere. Wär echt dankbar für Ratschläge. Ich 17, beiden Mädchen 16.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Svenjii, 17

Verbring mal mit deiner Freundin einen richtig schönen Tag, küsse sie lange und liebevoll, lach mit ihr, macht alles was euch Spaß macht. Frag dich nach diesem Tag, ob du das auch mit der anderen so toll erlebt hättest und wenn nicht dann ist das für die andere wohl eher deine Laune etc. Wenn ja solltest du dich fragen ob du deine Freundin wirklich liebst... Wenn du beide liebst, würde ich abwarten und vllt stellt sich dann raus wen du wirklich liebst. Allerdings würde ich nicht zu lange warten weil es deiner Freundin gegenüber unfair wäre wenn du gleichzeitig noch eine andere liebst.

Kommentar von ratatah ,

Danke die antwort war echt hilfreich :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

„ Mit meiner Freundin Schluss zu machen kann ich mir nicht vorstellen,...“ Nun wenn das so ist, dann gibt es doch auch nicht den geringsten Grund für dich um sozusagen an den süßen Früchten im Nachbars Garten interessiert zu sein. Nebenbei bemerkt steht es hier auch wohl noch irgendwo in den Sternen geschrieben, ob dieses andere Mädchen nach dem Du dir sprichwörtlich die Augen verdrehst, auch nur annähernd an dir interessiert sein würde. Gelegentlich sollte man sich mit dem Spatzen in der Hand zufrieden geben.

Kommentar von ratatah ,

Ne also es ist so dass ich mir nicht vorstellen kann mit meiner Freundin schluss zu machen und auch glücklich mit ihr bin. Nur wieso bin ich dann auch an anderen interessiert, sollte man nicht nur Augen für sie haben? Und das andere Mädchen kenn ich seit nem Jahr und seit 2 Monaten sind wir echt gut miteinander und treffen uns häufig.

Kommentar von JZG22061954 ,

Du kannst doch deine Augen nicht vor dem verschließen, was das andere Mädchen präsentiert und das ist auch nicht verboten noch wird es verlangt. Entscheidend ist aber immer, das Du weißt wo dein zu Hause ist und wenn Du das weißt, dann ist auch alles im grünen Bereich.

Antwort
von tibbazftw, 38

Naja, wenn du eine andere liebst, dann solltest du deine aktuelle Freundin nicht "betrügen".

Leb lieber Single, wenn das nicht klappt.