Frage von letrix, 42

Problem mit Freundin keine Lust mehr zu leben?

also ich bin seit 13 Monaten mit meiner Freundin zusammen aber ich habe etwas was mich in der Beziehung sehr stört und hoffe ihr könnt mir helfen also es fing alles damit an das sie die Nummer von meinem ehemaligen besten Freund bekommen hat kein Problem für mich bis es anfing das sie mehr mit ihm macht als mit mir damit hatte ich ein Problem und als er ihr dann immer einreden wollte das sie Schluss machen soll weil ich und mein bester Freund nicht mehr miteinander klar kammen weil unsere Freundschaft sehr drunter gelitten hat weil er mit meiner Freundin befreundet war und wir niemanden mehr was anvertrauen konnten weil es sofort an sie mich oder ihn Kamm auf jeden Fall habe ich das nicht eingesehen und nach einer Zeit habe ich ihr gesagt das sie den Kontakt abbrechen muss da sie meine Freundschaft mit ihm kaputt gemacht hat das hat sie auch nach mehreren Wochen gemacht dann hatte ich nach ein paar Monaten eine sehr gute Freundin gefunden die mir überall geholfen hat und ich ihr soweit so gut aber meine Freundin kam da garnicht drauf klar dann hieß es du liebst mich nicht und sowas das ich gezwungen war mit meiner besten Freundin den Kontakt abzubrechen ich habe nicht viele Freunde ich habe immer nur auf die richtigen gesetzt die habe ich aber alles wegen ihr vergrault somit hatte ich keinen mehr bis ich jemanden beim Zocken kennengelernt habe er war richtig cool drauf und wir wurden schnell Freunde alles war super aber natürlich hatte sie auch mal wieder seine Nummer die Sie sich geschickt hat wärend ich geschlafen habe so sie hatte keine Freunde mehr weil sie ihre Freundschaften kaputt gemacht hat manche auch wegen mir so auf jeden Fall fängt sie jz an sich mit ihm anzufreunden und hat mir abgesagt für ihn das habe ich nicht eingesehen und es gab Streit wo sie gesagt hat das erstmal Pause ist aber sie ist der einzige Mensch den ich wirklich liebe ich liebe sie mehr als meine Familie und ich kann nicht ohne sie aber ich kann auch nicht sehen wir sie meine Freundschaft schon wieder kaputt macht das kann ich auch nicht verhindern aber falls ich sie verliere sehe ich keinen Ausweg mehr für mich und ich muss mein Leben beenden als ich gerade die Nachricht bekommen habe um 0 Uhr am07.09.16 bin ich zusammen gebrochen und konnte nicht mehr kann mir einer helfen wie ich meine Beziehung retten kann und hindern kann das sie was mit ihm macht

Antwort
von Mira1204, 12

Also erstmal: Wenn eine Beziehung endet, endet nicht dein Leben. Du brauchst dir keine Gedanken machen, dein Leben zu beenden, denn es ist anfangs schmerzhaft, aber du wirst ganz bestimmt darüber hinweg kommen und sich das Leben nehmen ist keine Lösung.

Ich würde mit ihr klare Vorkehrungen treffen, dass sie deine Freundschaften zu akzeptieren hat und sich nicht mehr einmischen darf, denn das scheint dich ja wirklich runter zu ziehen und ist so auch nicht gesund für die Beziehung.

Wenns gar nicht mehr geht und du schlimme Gedanken hast und niemanden zum Reden, gibt es auch das Sorgentelefon, die sind dann für dich da.

Antwort
von Anniwelsch, 9

Du solltest dir klar machen das du mit ihr ein ernstest Wort redest weil sie nehmt dir deine Freunde weg das ist einfach nicht normal wenn ich so eine Freundin hätte wäre ich nicht solange mit ihr zsm weil jeder braucht Freunde im leben 

Wenn du deine Beziehung helfen willst dann soll deine Freundin auch helfen nur zsm schafft ihr es sollte sie nicht wollen siehe ich kein weg dran vorbei das du Schluss machen solltest andre Eltern  haben schicke Mädels 

Antwort
von TheDanzinger, 10

Hallo letrix!

Zuerst solltest du mal checken ob deine "." Taste funktioniert, da bekommt man ja Krebs.

Zweitens, reagier doch nicht so über. 13 Monate sind gar nichts, ich kann dir versprechen, dass du die nach ein paar Monaten vergessen hast. Wegen so einer sein Leben wegwerfen ist doch ganz schön drastisch. 

Offensichtlich hat sie ein Problem damit, dass du Freunde hast, deswegen will sie die Kontrolle über besagte übernehmen und baut Kontakt auf. In meinen Augen eine sehr seltsame und nicht nachvollziehbare Verhaltensweise. 

Ich kann dir keine Tipps geben, wie du die Beziehung rettest, denn ich würde persönlich so eine Beziehung nicht führen wollen. 

Lass dir ein paar Eier wachsen, sag ihr was Sache is und dass sie sich zusammenreißen soll. Wenn sie das nicht checkt, würde ich ganz ehrlich eine neue Suche starten und die Beziehung selbst beenden. 

-D

Kommentar von Nachtpelz ,

Ich habe mir den Text nicht weiter durchgelesen, weil einfach kein Punkt oder Komma kam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community