Frage von tenniskekz, 21

Problem mit Freunden, brauche euren Rat?

Hallo Community,

Habe im Moment einige Probleme mit paar Freunden bekommen bzw. werde ich bekommen. Und zwar bin ich wie meine Kumpels auch leidenschaftlicher Computerspieler. Jahrelang war das zocken am pc unser Haupt Treffpunkt. Jetzt Merk ich so langsam immer mehr dass sie nach sehr langer Zeit mehr über Konsolen reden und auch wegen Black Ops 3 (Shooter) wieder öfter auf ihren Konsolen zocken werden . Sie meinen dass sie natürlich auch noch an den PC kommen werden aber diesen Satz habe ich schon oft gehört. Ist mir schon mit nem anderen Kumpel passiert dass er erst meint er kommt ab und zu noch aber später kam er garnicht mehr. Wie gesagt ein Teil der Freunde zockt ps4 derangiere Xbox one. Natürlich möchte ich mit all meinen Freunden zusammen was machen, das jedoch wird bald nicht mehr möglich sein weil ich mir beide Konsolen nicht Leisten kann und dieses hin und her auch nicht leiden kann ( nur so nebenbei alle Kumpels kenne ich auch im RL schon Jahre lang) jetzt bin ich zwiegespalten. Soll ich mir eher eine Xbox oder doch eine ps4 kaufen, doch pc mit ein paar Leuten weiterzocken oder auch mehr im RL mit denen treffen. Bin eigentlich sogar richtig traurig dass diese geile Zeit so langsam aufhört. Letztlich weiß ich auch nicht genau ob bei Ihnen Interesse besteht mehr privat zu machen (btw. Ich bin 18, habe auch Auto und Führerschein)

Danke dass ihr euch die Zeit für meine Sorge genommen habe und es würde mich sehr freuen wenn ihr Ideen oder einen Rat für mich hättet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pricefan78, 21

also ich würde mir, nur weil es die anderen haben, sicher keine Konsole kaufen. Ihr könnt ja jedes Mal woanders spielen. Also mal auf PC dann auf Konsole. Wenn das nicht akzeptiert wird, dann weißt wer deine echten Freunde sind.

Kommentar von tenniskekz ,

Ich befürchte ja gerade dass ich sie durch die jetzige Situation verliere 

Kommentar von pricefan78 ,

kommt halt drauf an, ob du es dir leisten kannst. und die spiele werden halt auch nicht billiger. ich würde mir nie wegen einem neuen spiel ne neue konsole kaufen... aber dass musst selber wissen

Antwort
von Neelska, 17

Weißt du wie sehr ich die Zeit zurücksehne als wir zu Viert Monster Hunter damals auf der PSP gesuchtet haben :D Zeiten ändern sich so wie wir uns. Hol dir die Konsole die DIR gefällt. Wenn du aufs Geld achtest wohl aber eher die Playstation da du für den XBOX Online Mode ja blechen musst. Du bist schon erwachsen und wirst dich richtig entscheiden. Viel Glück!

Antwort
von tenniskekz, 19

Btw ich bin 18 und habe Auto und Führerschein