Frage von snowisfalling, 24

Problem mit FL Studio... Hilfe!?

Hallo, wenn ich in der channel rack beispielsweise einen beat erzeuge (kick, clap, hit...) und ihn in die playlist einfüge, dann einen pattern höher schalte, wieder in die channel rack gehe und kick durch ein piano ersetzte (um eine Melodie zu machen) ändern sich auch das kick in pattern 1 zu piano. Wieso passiert das? Kann man das abstellen? Außerdem kann ich mir in der piano roll keine Tonleitern anzeigen lassen. Bei der piano roll ist ja oben links ein pfeil, wenn ich darauf gehe (wo man dann file, edit, etc sieht) ist bei mir der Unterpunkt "chords" nicht vorhanden. Wo eigentlich "chords" stehen sollte steht "Time makers". Wie kann ich das ändern? LG

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 22

Wenn du die Kick mit nem Piano überschreibst sozusagen ist ja klar dass die Kick weg ist...

Du musst das Piano einfach so in den Channel Rack reinziehen (bzw. auf "Neuen Channel hinzufügen" klicken

Kommentar von Alexiyu2001 ,

Korrekt. Die Instrumente sind immer einheitlich, nur die Melodie/Rythmen sind auf den Pattern jeweils anders. Wenn du zusätzlich ein Piano willst, wie schon gennant, neu einfügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community