Frage von Matthiasyo, 33

Problem mit Fitz!Box Powerline 520e Set!?

Hi. Als ich das neue Powerlineset " http://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-520e-set/ " angeschlossen habe und mit meinem PC verbunden habe ist das Internet am Router abgestürzt!

Router im Erdgeschoss mit dem 1. Powerlineadapter, Keller der 2. Adapter.

Hab es mit 2 Laptops und einem StandPC getestet also kann es egentlich nur an dem Stromkreis liegen, nur wie löse ich jetzt das Problem ? Danke im Vorraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 22

Hast Du diese AVM-Tipps ausprobiert und vor allem, den 1. Adapter korrekt am LAN-Port des Routers (und nicht etwa am DSL- oder WAN-Port!!) angeschlossen?

http://avm.de/service/fritzpowerline/fritzpowerline-520e/wissensdatenbank/public...

Wenn nichts hilft, bleibt Dir nur die beste Lösung, nämlich die Verlegung eines Netzwerkkabels.


Kommentar von Matthiasyo ,

Das ist das erste an was ich mich gewendet habe. Ich habe wirklich alles ausgetestet. Sogar ein Techniker war da und hat ein neues Modem eingebaut, wobei ich glaube dass das nur reine Geldabzocke war... Das mit dem Verlegen ist ein großes Problem, weil es wirklich nicht machbar ist. Vielleicht hilft einfach nur ein WLAN-Repeater, aber da wird die Datenübertragung so abgeschwächt :/

Kommentar von funcky49 ,

Das mit dem Verlegen ist ein großes Problem, weil es wirklich nicht
machbar ist.

Kabel-Verlegen ist immer machbar, zumal vom EG in den Keller.

Vielleicht hilft einfach nur ein WLAN-Repeater, aber da
wird die Datenübertragung so abgeschwächt :/

Häufig ja, aber da gibt es inzwischen auch Abhilfe:

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-1750E/dp/B00N80IK88#productDetails

Dazu benötigst Du aber auch einen Router mit dem WLAN-ac-Protokoll und 2,4 und 5 GHz-Frequenzbereich.

Kommentar von Matthiasyo ,

Wir haben die Fritz!Box 7362 SL. Würde da der Repeater funktionieren ?

Kommentar von funcky49 ,

Würde da der Repeater funktionieren ?

Funktionieren schon, aber nicht im Dual-WLAN AC+N-Betrieb. D.h. Du hast im Funkbereich des Repeaters ca. 50% Bandbreitenverlust.

Antwort
von asdundab, 26

Was meinst du genau mit "abgestürzt"? Funktioniert es mit den anderen PCs?

Kommentar von Matthiasyo ,

Naja also ich habe die PC's mit dem LAN Kabe am Adapter verbunden, auf verschiedene Tage verteilt :). Nach ein paar Minuten im Internet hat die DSL Lampe am Router geblinkt und die Internetverbindung ist abgebrochen! Kann ja 1-2 Male passieren aber das war 3-4 Stunden nur so, dass ich für ein paaar Minuten nur Internet hatte...und dann blinkt die Lampe wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten