Frage von Koala41, 74

Problem mit Firmware Update für Homecast Magic Pro+?

Hallo liebe Community.

Ich habe ein riesen Problem beim Firmware Upgrade meines Homecast Magic Pro+ Sat-Receivers! Denn es ist folgendes: Mein Receiver bootet nicht mehr und hab darauf im Netz recherchiert dass in so einem Fall nur mehr eine Neuinstallation der Firmware hilft! So weit so gut. Nur hab ich jetzt das Problem dass mein Receiver keine der zur Verfügung gestellten Firmware erkennt! Es kommt immer die Fehlermeldung am Display "ER 10". Ich ging wie folgt vor: Schaltete den Receiver per Hauptschalter hinten ein und drückte und hielt den Einschaltknopf ein paar Sekunden lang bis "USB Upgrade" am Display stand. Dann drückte ich die CH^ Taste bis "Loading SW" am Display stand. Aber statt dass die Firmware Installiert würde, erschien jedes mal nur die Fehlermeldung "ER 10" am Display, weil die Firmware nicht erkannt wird! Ich hab mittlerweile jede Version durchprobiert die auf der Hersteller Seite angeboten wird; aber nichts! Nichts wurde vom Receiver erkannt! Ich lud mir die Software von folgender Seite herunter: http://www.atemio.de/index.php/software-updates/category/16-titannit-firmware Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich die Firmware dennoch wieder zum laufen bringen kann! Denn im jetzigen zustand bleibt der Receiver bei "Booting" hängen und bootet nicht mehr! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mfg, Koala41

Antwort
von Rambazamba4711, 56

Also ich werde da nicht schlau, entweder Du hast einen Atemio Receiver oder einen Homecast Receiver. Wenn Du die Firmware von Atemio bei Homecast verwenden willst, dann sind die Fehler klar.  Gibt es Updates/Firmware jetzt bei Atemio für Homecast-Receiver, dann schreib das bitte dazu.

Kommentar von Koala41 ,

Hi. Danke für deine Antwort. Mein Receiver ist von Homecast. Aber als ich die Software damals Freischalten lies, wurde ich auf diese Webseite geleitet: http://www.sat-world.com/cgi-bin/satworld.storefront/DE/Product/10008301 Und die Software die verwendet wird ist die von Titannit!

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Dann würde ich direkt dort mal nach der passenden Firmware nachfragen. Da muss die Hardware 100% identisch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten