Frage von PattiHei, 50

Problem mit fester Zahnspange ( Zahnfleisch(?

Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner festen Zahnspange. Jede Woche muss ich zum Kieferorthopäden weil der Draht der Zahnspange verschoben ist und mein ganzes Zahnfleisch wund ist. Bei mir ist das mittlerweile so oft, das mein ganzes Zahnfleisch wund ist. Die Kieferorthopäden nehmen dies jedoch nicht wirklich ernst und sagen immer nur ich soll Schutzwachs an den draht kleben. Das bringt jedoch nicht wirklich auf Dauer was. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen soll? Ich habe so große Schmerzen weil mein ganzes Zahnfleisch wund ist. Gibt es ein hausmittel um mein wundes Zahnfleisch zu behandeln? Ich traue mich halt auch nicht wirlich, mich bei den Kieferorthopäden zu beschweren.... Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelft :) LG Lisa

Antwort
von Tom0601, 27

Hey , ich habe genau das selbe Problem, ich gehe auch fast jede Woche zum Kieferorthopäde, weil irgendwas mit der Spange nicht stimmt.

Du könntest damit zu einem normalen Zahnarzt gehen, der wird dir dann sicherlich etwas gegen die Schmerzen geben.

Ich nehme immer, wenn mein Bogen (wieder mal) kaputt ist eine schmerztaplette ( das macht es wenigstens etwas erträglicher)

Viele Grüße (und gute Besserung)

Kommentar von PattiHei ,

Danke für deine Antwort

Kommentar von lsfarmer ,

Ach du auch?

Ich musste oft meinen rausgeflogenen Draht mit einer Klemmschere wieder reinfriemeln.

Antwort
von lsfarmer, 33

zeige es dem normalen Zahnarzt oder nem anderen KFO.

Kommentar von PattiHei ,

Okay danke, aber der Zahnarzt kann da bestimmt nix machen oder?

Kommentar von lsfarmer ,

vielleicht verschreibt der was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten