Problem mit Essen- was soll ich esssen?!
hallo :) also folgendes ich darf 2-3 wochen nur flüssignahrung essen, weil ich eine entzündung im kiefergelenk habe. jetzt habe ich schon mehr als 1kilo abgenommen und ich bin eigentlich dünn. und ich ahbe die ganze zeit hunger weil ich irgendwie von pudding griesbrei und babyoame nichtsatt werde. natürlich esse ich auch kartoffelbrei und spinat, aber das geht 3 wochen lang auch nicht. chili con carne ist schon zu hart. und nächste woche fahre ich auf klassenfahrt und da muss ich es auch hinbekommen...hat irgendwer eine idee, was ich da essen soll? weil pürierer haben die nicht...und lehrerin meint ich darf auch keinen mitnehmen wegen verletzungen und so -.- wäre echt nett, wenn ihr vlt ein paar rezepte hättet!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
cremesuppen, aus kartoffeln und gemüse, pürieren und abschmecken. klare suppen mit weichen nudeln drin.
auf klassenfahrt wirds aber schwer werden. am besten deine eltern rufen dort mal an ob es eine möglichkeit gibt das du nudeln, pürree weiches gemüse und so bekommst. oder ob es möglich ist das du an einen wasserkocher kommst wo du dir mal eine 5 minuten terrine machen kannst. ist zwar auch nicht grade so dolle, aber was will man machen. zur not kaufst du dir einen reisewasserkocher den du in die tasche steckst
morgens joghurt mit marmelade, eingeweichte cornflakes oder weiche haferflocken. zwieback oder butterkekse in heisser milch mit zucker.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du Arme !!
Wohin soll die Klassenfahrt denn gehen ?
Ein Pürrierstab o.Ä. ist eigentlich in jeder Küche vorhanden.
Musst halt mal mir der Köchin vor Ort verhandeln.
-
-
Kartoffelbrei, Hasche, Suppen, Brei, Spinat, Wirsing, Pudding, Eiskreme, Nudeln weich gekocht, Gute Besserung. Hatte vor Kurzem auch das gleiche Problem.
Kommentar von hannah140hannah140 31.12.2012wie lange hat es gebraucht, bis du keine permanenten schmerzen mehr hattest?!
-
-
Antwort von MiyaLuna 31.12.2012
Die Küche vor Ort sollte doch einen Pürierstab haben, oder nicht?
Oder willst du nicht lieber zu Hause bleiben?
Ansonsten gibt es Kartoffelbrei in so kleinen Bechern, die man nur mit heißem Wasser anmacht. Schmeckt eigentlich ganz gut, aber für jeden Tag ist das auch nicht geeignet.
Vielleicht kannst du aber auch z.B. Kartoffeln mit der Gabel zerdrücken, Salz und Pfeffer draufstreuen und das dann essen. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein, außer natürlich Spinat, Kartoffelbrei, Suppen, ...
Gute Besserung!
nach österreich in irgendein Ölojugendhaus. die Lehrerin meinte aber, dass das dort nicht geht...und sicherlich kann ich dann vor ort nochmal gucken, aber wenn die dann nicht die möglichkeit haben, dann ist halt irgendwie auch nicht so gut, wenn ich dann nichts zu essen habe oder nur gucken kann, ob da irgendwas weiches ist, was ich zermatschen kann