gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem mit energieversorgung

gefragt von 09001 am 28.01.2009 um 1:28 Uhr

Hallo ich habe ein Problem ich habe vor einen Jahr ein älteres haus gekauft in dem ältere Sicherungskästn sind.

Das HAus Stand komplett offen so das jeder rein und raus konnte wie er wollte wodurch Vandalismus schäden endstanden sind.

auf jeden fall ist in dem Haus noch ein Zähler der Aktiv ist den ich nutze der auch bereits auf mich angemeldet ist.

an einer anderen stelle von dem HAus sind aber wie gehabt alte Sicherungskästen diese aber mit einer Plombe geschützt wurden.

So ich habe mir diese älteren Sicherungskästen jetzt genauer angeschaut und Festgestellt das dort Plomebn an Wichtigen Stellen Fehlen. da das Haus Jetzt aber schon eine Weile mir gehöhrt und die Plomben schon seit über einen jahr Fehlen weis ich nicht was ich machen soll wenn ich das melde habe ich bedenken das man mir den Vorwurf macht das ich die Ploben endfernt hätte und man mir mein Zähler ausbaut.

Was mache ich jetzt ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Strom x 2.255 Zähler x 28 Plomben x 1

anonym
beantwortet von jij01 am 28. Januar 2009 01:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fachmann bestellen, der sich das vor Ort anschauen kann. Da gehst Du auf Nummer sicher

GabrielBlack
beantwortet von GabrielBlack am 28. Januar 2009 01:33
1x

Deine Bedenken sind nicht unbegründet. In dem Fall bist du nämlich in der Beweispflicht da du die fehlenden Plomben beim Anmelden des Zählers hättest beanstanden müssen. Ausserdem hätten dir die fehlenden Plomben (eigentlich) schon bei der Besichtigung vor dem Kauf auffallen müssen (sollen). Deine vermutlich beste Möglichkeit ist es, nun so schnell wie möglich beim zuständigen Energielieferanten anzurufen und den Schaden anzugeben. Wie hoch das risiko ist, dass sie dir den Zähler ausbauen, kann ich nicht sagen, aber du kannst davon ausgehen, dass du in dem Fall eine (vermutlich nicht unerhebliche) Gebühr bezahlen musst.

Tabaluga1961
beantwortet von Tabaluga1961 am 28. Januar 2009 13:28
0x

antwort von G. Black ist passend. Sieh es als Lehrgeld. Trink dir einen nach dem Motto es gibt noch viel schlimmeres auf der Welt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ohne strom Chart (2 Stimmen)

Strom erzeugen mit Solar und speichern mit einer Baterie

Wieviel Strom kostet...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.