Frage von Deroded, 308

Problem mit Eltern(Suizid)?

Ich suche nach Rat­čÖüMeine Mutter rief mich grade an und sagte das Schülerhilfe bei ihr angerufen habe,weil ich da 6 mal Donnerstags nie da war­čśźDas kostet einscheinend viel Geld und meine Mutter was richtig sauer sie meinte mein Pc geht weg und mein Handy...Jetzt hab ich auch noch eine 5+ wiederbekommen­čśľIch weiß nicht was ich tun soll­čśö­čśö­čśöIch will das nicht und habe vor den leichtesten Ausweg zu nehmen­čśöBitte um Rat

Support

Liebe/r Deroded,

Selbstmord ist keine L├Âsung! Nat├╝rlich ist das erst einmal eine schwierige Situation, aber Deine Mutter wird sicher nicht ewig sauer auf Dich sein, und das ist kein Grund, sein Leben wegzuwerfen! Bitte sprich mit jemandem, dem Du vertraust oder wende Dich an http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Gr├╝├če

Jenny vom gutefrage.net-Support

Antwort
von CaptnCaptn, 74

Ich will das nicht und habe vor den leichtesten Ausweg zu nehmen­čśö

 

Weil DU Sch**** gebaut hast und weil DU nicht gelernt hast sollen deine Eltern dafür büßen indem du dir das Leben nimmst? Wie egoistisch bist du eigentlich? Wegen so ein bisschen Ärger willst du Suizid begehen? Weißt du was du deiner Familie damit antust? Die werden im Leben nicht mehr glücklich wenn sich ihr Kind umbringt, sie werden viel mehr leiden als du es jetzt tust (du leidest ja nicht mal, du hast Sch**** gebaut mehr nicht). Es gibt Menschen die durchleben 100.000 mal schlimmeres (vorallem sind sie meist nicht selbst verantwortlich so wie du) und halten am Leben fest.

 

Reiß dich verdammt nochmal zusammen, steh zu den Fehlern die du begangen hast und lernt verdammte Sch**** nochmal.  

Antwort
von nightwolf12345, 37

Das Problem scheinst du ja nicht erst seit heute zu haben , vielleicht solltest du dich einfach deinen Ängsten stellen und mit deiner Mutter reden. es ist nie eine Lösung über Suizid nachzudenken, Nimm die Strafe mal in kauf Handy und PC weg vielleicht hilft es ja auch.

Antwort
von kreuzundquerxxx, 22

Es ist Dein Leben! Du spielst mit Deiner Zukunft. Ich habe f├╝r meine Tochter die Sch├╝lerhilfe nur bezahlt, wenn Sie was daraus macht! Was soll ich sagen? Sie hat es verk...! Ich besorgte ihr einen Ferienjob am Flie├čband und hat mir das Geld f├╝r die Sch├╝lerhilfe zur├╝ckgezahlt. ├ťbernimm Verantwortung f├╝r Dein Schw├Ąnzen. Steh dazu! ├ťberlege dir, ob du erwachsen werden willst?

Antwort
von MaraMiez, 55

Ja, Schülerhilfe kostet viel Geld. Deine Mutter hat sicher kein Interesse, dieses aus dem Fenster zu werfen.

Eben wegen den schlechten Noten solltest du da ja hin gehen.

Was deine Mutter macht, ist eine durchaus gerechtfertigte Erziehungsmaßnahme. Das gehört dazu. Lerne, dass deine Taten nie ohne Konsequenzen sind. Du denkst, erwachsen genug zu sein, und zu schwänzen? Dann sei auch erwachsen genug, die Suppe wieder auszulöffeln, die du dir eingebrockt hast.

Geh hin, entschuldige dich, mach ihr nen Vorschlag, wie DU ihr das gezahlte Geld zurück geben kannst und geh zu deinen Nachhilfestunden, lass dich hin bringen, wenns nicht anders geht.

Antwort
von CarolaA, 111

Ehrlich gesagt, wegen sowas sollte man nicht an Suizid denken.

Schulnoten kann man verbessern, indem zum Beispiel zu Schülerhilfe geht bzw. zu Hause brav den Stoff wiederholt.

Auch wenn man meint, man braucht es fürs Leben nie, das stimmt nicht. Vieles braucht man Jahre später wieder. Hab ich(24) selbst schon oft erlebt.

Liebe Grüße, CarolaA.

Kommentar von Deroded ,

Mhm ich kann aber iwie nicht lernen selbst wenn ich mir das vornehme

Kommentar von CarolaA ,

Das kenne ich nur zu gut. Bin gerade am Studieren und diese Woche eine Nachklausur und 2 Tests. Und ich kann vor lauter Vokablen, Fremdwörter nichts mehr sehen.

ABER ich gehe mit Disziplin an die Sache und freu mich hinterher dann, wenn ich was Gutes schreibe.

Du kannst dir auch eine ToDo-Liste machen, wo dann die Sachen durchstreichst, die du schon gemacht hast, ist dann auch schön am Abend zu sehen, was man alles geschafft hat.

Antwort
von GuterHelfer18, 57

Also ganz ehrlich, das du dir das Leben nimmst ist ja mal hart unwahrscheinlich, hatte sowas damals auch oft und war auch teilweise depressiv und die Gedanken, einfach Selbstmord zu begehen kommen evt, aber du weisst genau so gut wie ich, dass jemand mit solchen Problemen sowas niemals durchziehen würde.... Ich kenne einige Leute die nen Grund hätten Suizid zu begehen und nichmal die würden das durchziehen, obwohl ihnen das Leben nix mehr zu bieten hat. Benimm dich ned wie nen Kleinkind.

Antwort
von Glueckskeks01, 60

Wegen so nem Sch... nimmt man sich nicht das Leben. Das ist lächerlich. Es gibt richtig Ärger daheim (zu Recht) und dann beruhigen sich alle wieder und du gehst demnächst regelmäßig zur Nachilfe. Alles wird gut.

Antwort
von Lapushish, 45

Der einfachste Weg ist, dich zu entschuldigen und die finanzielle Hilfe deiner Eltern zukünftig zu schätzen und deinen Hintern zur Schülerhilfe bewegst, Herr Gott -.-

Antwort
von QueenOfFragen, 37

Also ehrlich mal wegen so was willst du dich umbringen?

Du hast dich in diese Situation gebracht. Du hättest einfach nur zur Schülerhilfe gehen müssen und dann hättest du auch keine 5 bekommen.

Kommentar von Deroded ,

Ich gehe wegen Mathe dahin und habe eine 5 in Bio/Chemie­čÖä­čśĹ

Kommentar von QueenOfFragen ,

Dann reicht Mathenachhilfe wohl nicht

Antwort
von LittleMistery, 27

Das wäre z.B. lächerlich, wenn man sich wegen sowas umbringt.

Du hast einen Fehler gemacht und dazu musst du stehen. Fertig aus.

Antwort
von WasNetteres, 49

Geht´s noch!?!?! Suizid wegen Schule und weil Handy und Computer wegsollen?

Reiss Dich zusammen und mach´s in Zukunft besser. Sprich mit Deiner Mutter und sag Ihr, dass Du zukünftig mehr lernst.

Antwort
von Meli6991, 61

dir gehört das Geld vom Taschengeld abgezogen .... unglaublich !

Kommentar von Deroded ,

Was denkste was sie machen ­čÖä

Kommentar von Meli6991 ,

gute mutter. so und nicht anderst

Antwort
von Nevir, 42

Weisst du das ist Was du hast ist kein problem und deswegen sich das leben zu nehmen , also echt... Ich meine wegen einer 5 , jeder schreibt mal im leben eine 5 , es ist ja nicht wirklich deine schuld wenn du das thema nicht kapierst xd solltest halt lernen! Und wegen sone verdammte schülerhilfe geht ja auch nicht die welt runter, gehst halt nächstes mal hin xD! Nimms einfach nicht so schlimm als es eigentlich ist, ich sag dir wenn du erst erwachsen bist, kommen die wirklichen Probleme :)

Antwort
von comhb3mpqy, 7

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Vielen Menschen geht es mit Gott besser. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Antwort
von Keana, 42

Warum gehst Du nicht zur Schülerhilfe?? Eine 5 kann man immer ausbügeln, ich hab s auch geschafft.

Kommentar von Deroded ,

Dienstags gehe ich ja aber Donnerstags hab ich mich mit Kumpels immer getroffen

Kommentar von Keana ,

Die Kumpels kann man doch auch am WE treffen, ich würde an Deiner Stelle jetzt artig zur Schülerhilfe gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community