Frage von CanFE, 29

Problem mit Eltern, erwarten zu viel was tun?

Hallo, Ich habe ein Problem mit einen Eltern. Früher haben sie zu mir immer gesagt Lern mehr mach mehr Sport und übe für deine Kurse. Das mache ich alles inzwischen seit einem Jahr. Aber jedes Mal lassen Sie sich was neues einfallen um mich zu stressen jetzt wollen sie z.B. Das ich mehr lese aber ich finde dafür keine Zeit mehr weil ich zwei Stunden an den Schulaufgaben hänge dann noch zwei Stunden Sport am Tag und eine Stunde für Kurse lernen. Da bleibt halt nicht viel übrig aber sie verstehen das nicht. Wie kann ich Ihnen klar machen das ich schon viel tue und sie mich mit Kleinigkeiten wie Bücher lesen in Ruhe lassen sollen.
Danke schon einmal im Voraus!

Antwort
von fortuneteller, 17

Die lassen sich das nicht einfallen, die sind so! Sie meinen, dich damit fordern zu können - sicherlich mit guter Absicht - und das macht es dann schwierig. Am besten ist es, du findest jemand, der einerseits deine Position teilt, der aber andererseits von ihnen akzeptiert wird (Lehrer, Familienmitglied) . Das mag sie überzeugen - aber das wird nicht einfach, wenn du Pech hast. Viel Glück!

Antwort
von Russpelzx3, 11

Setz dich wirklich mal mit ihnen hin und Versuch ihnen das klar zu machen. Oder bitte sie einfach mal einen Tag zu schauen, wie viel du wirklich zu tun hast

Antwort
von MehmetMerkel, 29

iognoriere sie doch einfach, irgendwann geben sie auf

oder sag, sie sollen dir bücher kaufen, wenns ans geld geht, ist es meist auch nicht mehr so wichtig

zb einen kindl sollen sie dir kaufen+10 bücher dafür

Kommentar von CanFE ,

Meine Eltern sagen mir auch immer wieder ich kauf dir jedes Buch was du willst also wir haben schon nicht wenig Geld

Kommentar von MehmetMerkel ,

ja, dann wünsch dir doch bücher, die dich interessieren

lesen ist schon echt nicht schlecht, fange mit filmen an, die du sehr gut fandest und lies das buch dazu

tribute von panem, game of thrones, twilight, was weiß ich

oder ähnliche bücher, die nicht verfilmt wurden

also ein richtig gutes buch, ist schon sehr geil

zb vor dem einschlafen, hilft dabei auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten