Ally32 am 24.01.2009 um 22:12 Uhr
Ich weiss das ich mich da nicht einmischen sollte, aber ich werde immer mit hineingezigen, ob ich will oder nicht.
Meine Eltern sind beide bei WKW angemeldet und habe dadurch neue Leute kennengelernt. Mein Vater hat sich verliebt, aber er hat sich für meine Mutter entschieden und hat mit dieser Frau nur noch freundschaftlichen Kontakt. Meine Mutter hat sich nun ebenfalls verliebt, aber ist eigentlich auch nur noch freundschaftlicher Kontakt. Soweit die Vorgeschichte. Mein Vater macht jetzt zu Hause Psychoterror. Er täuscht Herzprobleme vor damit meine Mutter sich mies fühlt. Verlangt von ihr keinen Kontakt mehr mit anderen zu haben und droht sogar damit ihr den Computer wegzunehmen. Meine Mutter schreibt mir per Mail das sie nicht mehr kann und wenn sie das Wochenende überlebt wäre es ein Glück. Ich habe von Anfang an gesagt ich stelle mich auf keine Seite, aber solangsam geht mir das Theater auf die Nerven. Trennen wollen sie sich beide nicht. Paartherapie wird abgelehnt. Ich bin ratlos wie ich mich weiter verhalten soll

Ich denke nicht, dass man sich da raus halten sollte. Wenn Kinder Probleme haben, mischen sich Eltern zum Wohl der Kinder doch auch ein.
Du hast ein berechtigtes Interesse, dass die Ehe Deiner Eltern wieder harmonisch verläuft.
Setz Dich mit Deinen Eltern gemeinsam an den Tisch. Du weißt ja genau worum es geht. Mach ihnen deutlich, dass beide eine Erfahrung gemacht haben und an dem/der Partner(in) festhalten. Sie müssen nun auch zu einer gemeinsamen Lösung kommen. Und die kann nur so aussehen.
Entweder akzeptieren beide die Freundschaft zum/zur anderen. Oder beide beenden die Freundschaft.
setz dich mit beiden zusammen und sage ihnen, wie DU Dich fühlst, wenn die beiden sich so verhalten und dass es Dich so belastet, wenn dann auch noch solche Ankündigungen an Dich geschickt werden. Versuche Deinen Eltern klar zu machen, dass sie a) erwachsen sind und die Situation lösen müssen und b) Dich nicht mit hineinziehen sollen.

Halt Dich da raus. Deine Eltern müssen ihre Probleme selber lösen.
irgendwas in ihrer beziehung stimmt absolut nicht! jedem der beiden fehlt etwas in der beziehung, sonst würden sie keine andren kontakte knüpfen..
dennoch lieben sie sich irgendwo doch! dein vater ist eifersüchtig! und ich halte nix von freundschaften, wo man schonmal ineinander verliebt war, deshalb vertshe ich deinen vater auch, aber herzprobleme vortäuschen ist zu heftig!
die beiden brauchen jemanden, der neutral zu der sache steht, und schlichtet! da scheint etwas ziemlich schief zu gehen...

sprich mit einer therapeutin darüber oder rufe die nummer gegen kummer an: 08001110333 an anonym!!
Ally32 am 24. Januar 2009 22:18 Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen

es ist natürlich schwierig, wenn beide eine paartherapie ablehnen, doch das wird der einzig sinnvolle weg sein. vielleich kannst du ihnen ja deutlich sagen, dass dich die ganze situation schwer belastet und sie das deshalb in einer therapie klären sollen. vielleicht hilft das, um sie wachzurütteln.
weißt du, warum sie eine paartherapie ablehnen?
rede mit beiden elternteilen und erkläre dass es auch schwiedrig für dich ist...versuch ihnen de das zu erklären ;9 viel glück !

Halte dich raus du hast deine eigenen Sorgen. das ist Kinderkram was die zwei betreiben...
Ally32 am 24. Januar 2009 22:17 Genau das sage ich auch immer.

kommt mir,allerdings auf anderer ebene, bekannt vor.
anfangs habe ich "mit der hand auf den tisch gehauen"
heute halte ich mich raus, da das mich fertig machen würde
...leider haben diese Seiten ( WKW, Unsere Schule oä/etc.) schon wirklich viele Ehepaare auseinader getrieben....doch so ist...
Auf Deiner Stelle würde ich mit beiden, an einem Tisch sprechen und Ihnen Deine bedenken / Gedanken mitteilen...
Du sagst zwar: "möchte nicht hieneingezogen werden....."- doch Du kannst Dich ja auch nicht dagegegn währen/sich entziehen. Du bist MITTEN drin.... Hilf Ihnen. Scheinbar hast Du einen GUTEN Draht zu beiden- sonst würdest Du nicht immer so involviert werden in diese Anegelegenheiten...
Sprechemit Ihnen...Zusammen....Allein... Sag Deinem Papa die Meinung....und sage Ihnen das es Dich ebenso belastet.....
Und außerdem bitte BEIDE sich von WKW abzumelden
Ally32 am 24. Januar 2009 22:23 Das wollen leider beide nicht, aber vielen Dank
Da hast Du aber ein richtig schlmmes Problem. Erste Meinung: Ja, halte Dich erst mal besser raus - dennoch: sag beiden klipp und klar wie viel Du mitbekommst und (ganz wichtig) auch wie Dich dabei fühlst. Das ist Deine Familie und Dein Leben und das gehört nun mal auch zu Dir. Ihr solltet (am besten) das gemeinsam lösen.Aber: da ist leider guter Rat teuer. So wie das jetzt läuft und Du Rat hier suchst, muss auf jeden Fall etwas passieren. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich schätze Dich als einen Menschen ein, der sich - wenn diese Lösung nicht hilft, sich an eine Vertrauensperson wenden sollte. Viel Glück und wenn Du Kummer hast, wende Dich noch mal an mich dann reden wir noch mal drüber. Deine Silleken
Ally32 am 24. Januar 2009 22:34 Bin 32 und wohne auch schon lange nicht mehr zu Hause. Habe aber trotzdem täglich Kontakt zu meinen Eltern
Dankeschön
:-)