Frage von Babygirl200, 75

Problem mit einer Lehrerin.Was soll ich tun?

Ich W/14 bin in der 8 Klasse und habe große angst vor meiner Lehrerin. Sie weis es und auch unsere Abteilungsleiterin, aber irgendwie unternimmt niemand etwas... Wir reden hier nicht vor Respekt sondern von ANGST. Ich weine immer wenn wir im einnzel Gespräch sind und habe immer Herzrasen und Zitter anfälle. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 30

Das kann dir nur jemand beantworten, der die näheren Gründe deiner Angst kennt.

Wir also eigentlich nicht.

Wovor genau hast du denn Angst? Sie schlägt dich nicht und wird dich maximal für unangemessenes Verhalten, Faulpelzigkeit und schwache Lernleistungen kritisieren...

Kommentar von Babygirl200 ,

Das ding ist das ich eine gute Schülerin bin und ich mit keinem Lehrer/in Probleme habe, aber mit ihr geht es einfach. Sie kritisiert alles was ich mache und sie macht mich Psychisch echt fertig, aber ihr Blick ist auch echt krass gruselig... Ich war auch wegen ihr bei einem Psychologen.

Kommentar von atzef ,

Wofür kritisiert sie dich denn? Das wird sie sich ja nicht aus den Fingern saugen...

Was du dir zu ihrem "Blick" imaginierst, liegt außerhalb ihrer Verantwortung.

Bist du wegen ihr in psychologischer Behandlung oder wegen anderer Dinge? Was sagt denn der Psychologe so zu deinem Problem...?

Kommentar von Babygirl200 ,

Einmal war es so das sie mich angemozt hat, weil ich auf mein Buch geguckt habe also sie meinte das ich nicht aufpasse. Ja, dass sie nichts für ihren "Blick" kann weis ich... Vielleicht bilde ich es mir einfach nur ein... Ich bin wegen ihr und auch wegem was anderem in psychologischer Behandlung.

Antwort
von Lucielouuu, 52

Rede mal mit deinen Eltern und vereinbart einen Termin mit dem Schulleiter und der Lehrerin. Gemeinsam könnt ihr ermitteln wo diese Angst herkommt, wohl möglich brauchst du auch psychologische Beratung.

Kommentar von Babygirl200 ,

Ich habe schon mit meinen Eltern darüber geredet und was den Schulleiter betrifft es ist echt schwer ein Termin bei ihm zu bekommen. Ich bin in einer Psychologischen Behandlung. Sie greift eine Psychisch an und ihr Blick kann töten.

Antwort
von sungirl2000, 41

Warum hast du denn Angst vor ihr? Rede mit einem Vertrauenslehrer oder dem Schulleiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community