gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem mit einem Trojaner...

gefragt von fragenstellerfragensteller am 27.10.2009 um 16:41 Uhr

Hallo.

Seit ein Paar Tagen habe Ich ein Trojaner. Avira-Antivir meldet es jedesmal. Es ist aber IMMER die selbe Datei. Wenn Ich die Datei suche, stürzt der Explorer ab. Oder wenn Ich ihn den Ordern gehe, wo die Datei drine ist, Finde Ich die Datei nicht.

Die Datei hat den Namen:

• C:\WINDOWS\cmsetac.dll *

Was muss Ich tun, um diesen Trojaner wegzukriegen? Avira schafft es nicht.

Vielen Dank! Ich hab noch ein Bild davon.

Bild/er:

Bild
Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.347 trojaner x 313

anonym
beantwortet von Kopfkribbel am 27. Oktober 2009 16:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ah ich sehe schon. Du hast noch einmal Glück gehabt, das ist einer der einfachen Sorte.

Lass einmal das Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool drüber laufen, der kennt diesen Trojaner schon und müsste diesen entfernen können. Wenn nicht prüfe einmal um du diesen mit Avira in die Quarantäne schieben kannst und ob dein Avira Up to Date ist.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=AD724AE0-E72D-4F54-9AB3...

Pantex
beantwortet von Pantex am 27. Oktober 2009 16:43
0x

Lade Dir mal Hijackthis runter und laß das Logfile dann auf www.hijackthis.de auswerten.

Programm gibts hier: chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html (mit wehwehwehpunkt vorne dran)

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 27. Oktober 2009 16:42
0x

vielleich den trojaner im google eingeben?

ChrisTralins
beantwortet von ChrisTralins am 27. Oktober 2009 16:42
0x

Hast du ihn über die Verwaltung in der Quarantäne schon gelöscht. Oder kann Antivir ihn gar nicht in Quarantäne nehmen?

Kommentar von C4e230f7c8528d263e1891e9c6d91be2smallfragensteller am 27. Oktober 2009 16:48

Er kann es zwar aufnehmen, in der Quarantäne. Er hat es schon ca. 50x dareingeschmissen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Virus! Trojaner! bitte um Hilfe!

Trojaner auf dem Pc, was nun?

computer Trojaner

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.