fragensteller am 27.10.2009 um 16:41 Uhr
Hallo.
Seit ein Paar Tagen habe Ich ein Trojaner. Avira-Antivir meldet es jedesmal. Es ist aber IMMER die selbe Datei. Wenn Ich die Datei suche, stürzt der Explorer ab. Oder wenn Ich ihn den Ordern gehe, wo die Datei drine ist, Finde Ich die Datei nicht.
Die Datei hat den Namen:
Was muss Ich tun, um diesen Trojaner wegzukriegen? Avira schafft es nicht.
Vielen Dank! Ich hab noch ein Bild davon.
Bild/er:
Ah ich sehe schon. Du hast noch einmal Glück gehabt, das ist einer der einfachen Sorte.
Lass einmal das Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool drüber laufen, der kennt diesen Trojaner schon und müsste diesen entfernen können. Wenn nicht prüfe einmal um du diesen mit Avira in die Quarantäne schieben kannst und ob dein Avira Up to Date ist.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=AD724AE0-E72D-4F54-9AB3...

Lade Dir mal Hijackthis runter und laß das Logfile dann auf www.hijackthis.de auswerten.
Programm gibts hier: chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html (mit wehwehwehpunkt vorne dran)

Hast du ihn über die Verwaltung in der Quarantäne schon gelöscht. Oder kann Antivir ihn gar nicht in Quarantäne nehmen?
fragensteller am 27. Oktober 2009 16:48 Er kann es zwar aufnehmen, in der Quarantäne. Er hat es schon ca. 50x dareingeschmissen.