Frage von alexxxx15, 15

Wie kann ich mich mit diesem Mädchen anfreunden?

Hallo ,also ich bin 16 Jahre alt.Und ich hab ein problem .Also in der parallelklasse gibt es ein mäddchen und es wohnt fast neben mir.Ich wohne in keiner wohnung ,sondern in einem einfamilienhaus.Also mein problem ist dass ich und sie nicht wirklich redden.Ich hab ihr einma in der schule l gefragt ob sie mich nach hause bringen konnte,weil meine eltern gearbeitet haben und sie sagte dass sie ihre mutter fragen würde und in der pause sagte zu mir es ging leider nicht.Also meine frage ist ,was kann ich machen damit wir sozusagen freunde werden und wie kann ich verstehen ob sie mich mag oder nicht (einmal hat sie zu einem freund von mir gesagt ,dass wir voll nah wohnen ,aber wir haben noch nicht gesprochen ) Also was schlägt ihr vor . danke

Antwort
von timo1211, 15

Versuch sie mal anzusprechen. Frag sie einfach mal irgendwas z.B über die Schule nur das ihr mal ins Gespräch kommt. Vlt bist du ja in einem Fach besonders gut wo sie schlecht ist dann kannst du ihr helfen. 

Antwort
von Psylinchen23, 15

Frag sie ob sie draußen spazieren gehen will. Oder in Park gehen. Wenn sie dich noch nicht so gut kennt wird sie nicht gleich mit dir nach hause gehen wollen. Kann man glaub ich auch nachvollziehen. Du wirst schon merken wenn sie dich mag wenn Ihr euch besser kennengelernt habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten