Frage von Chaise, 252

Problem mit eigenem Körper!?

Hey zusammen,

ich bin mittlerweile 18 Jahre alt, habe ein Gewicht von 72Kg und eine Größe von 2,02. Durch die Gene meines Vaters bin ich leider sehr dünn geraten und nach etlichen Jahren fange ich auch ganz langsam an zuzunehmen, da ich nicht mehr weiter wachse. Ich fühle mich sehr unwohl in meinem Körper, ich bin viel zu groß, zu dünn und trage seit 12 Jahren eine Brille.

In der Grundschule habe ich eine Klasse übersprungen (2 -> 3) und seitdem wurde ich bis zur 11. Klasse gemobbt, verprügelt und komplett bloß gestellt. Durch die schlimmen Zeiten habe ich leider auch unerfreuliche Dinge getan. Und als wenn das nicht schon genug wäre, hab ich auch seit mehreren Jahren Stress Zuhause mit meinen Eltern, weil ich nach 7 Jahren Fußball und 3 Jahren Radsport mich nun nicht mehr sportlich betätige.

Ich habe teilweise das Gefühl, gar nicht zur Familie zu gehören und manchmal wünschte ich, es würde alles sofort ein Ende haben. Zum Glück traf ich in der 11.Klasse ein Mädchen, mit dem ich mich sehr gut verstand. Wir haben öfters zusammen was unternommen und ich war sie auch schon mehrmals besuchen. Ich habe jedoch Angst davor ihr meine Gefühle zu beichten, da ich mich selbst "hässlich" finde und mir nicht vorstellen kann, von so einem hübschen und klugem Mädchen akzeptiert zu werden.

Kann mir irgendwer Tipps geben wegen meines Körpers bzw. hat dieselben Bedingungen wie ich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MightyMischka, 122

Hallo lieber Chaise,

du befindest dich momentan in einem Alter, in dem der Großteil der Menschen an sich zweifelt und mit sich unzufrieden ist. Sicherlich auch verstärkt durch deine negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit. 

Lass dir von mir eins gesagt sein, du bist absolut in Ordnung so wie du bist. Wie viele Männer sind keine 1,70 groß und fühlen sich nicht männlich genug weil sie so klein sind. 

Mach dich nicht kleiner als du bist, mache deine Größe zum Vorteil und sei stolz darauf. Frauen tendieren eher dazu, große Männer zu bevorzugen, da Größe mit Stärke verbunden wird und dies gibt Frauen ein Gefühl der Sicher- und Geborgenheit.

Du kannst mit dem Mädchen ruhig über deine Ängste sprechen, wenn sie dich, wie du sagst, "hässlich" finden würde, dann hätte sie doch auch in der Vergangenheit nichts mit dir unternommen.

Mag sein, dass das jetzt blöd klingt, aber: In deinem jetzigen Alter erscheint dir deine äußerliche Erscheinung vielleicht nicht ideal, weil sie von der Norm abweicht. Aber wenn du ein paar Jahre älter wirst, wirst du merken, was für eine positive Wirkung deine Größe haben wird.


Kommentar von Chaise ,

Das hängt höchstwahrscheinlich mit der Vergangenheit zusammen, da ich eine Sportschule besuchte und dort sehr viel Training absolvierte.

Jedoch steigerte sich nur meine Ausdauer, während mein Körper immer länger und dürrer wurde. Letztendlich beendete den Radsport unter anderem wegen dem Mobbing, aber auch durch Konflikte mit meinem Trainer.

Antwort
von StefanamMeer, 39

Hallo,

ich hatte früher genau denselben Köperbau und habe mich besonders am Strand oder in der Schwimmhalle immer geschämt deswegen. Ich kann dich beruhigen. Wenn du älter wirst ändert sich das noch. Jetzt mit über 30 habe ich einen normalen Körper und damit kein Problem mehr. Es ist ein Jugendproblem. Du kannst übrigens stolz auf deine Größe sein. Ich habe auch erst später mitbekommen, dass viele Frauen es sehr mögen, wenn ein Mann groß ist...

Liebe Grüße, Stefan

Antwort
von Willer95, 72

Meld dich im Fitnessstudio an und stell deine Ernährung um. Ich wog selber vor 2 Jahren noch 70kg auf 1,90m (mit 18). Jetzt wiege ist 95kg und bin dadurch viel viel selbstbewusster geworden. 

Und das die Gene daran Schuld sind, dass du so dünn bist das redest du dir nur ein :) Zähle mal deine Kalorien am Tag und du wirst ganz schnell sehen, dass du einfach nicht genug isst (auch wenn du jetzt vielleidht der Überzeugung bist das du es machst, du machst es nicht! Sonst würdest du zunehmen, außer du hast eine Überfunktion der Bauchspeicheldrüse).

Kommentar von Chaise ,

Dort bin ich schon gewesen, aber nach knapp 9 Monaten hatte sich lediglich meine Ausdauer verbessert und danach hatte ich viel Stress wegen Abitur Prüfungen und mittlerweile bin ich beim Studium in Informatik.

Da bleibt also nicht wirklich viel mehr Zeit also vorher übrig, daher versuche ich Zuhause mithilfe von Hanteln oder einem Buch "Training mit dem eigenem Körpergewicht" mir etwas mehr Masse zu verschaffen. 

Kommentar von Sonnenstern811 ,

oder der Schilddrüse.

Antwort
von Sonnenstern811, 66

Also über deine Brille must du dir nun wirklich keine Gedanken machen.Versuche weiter, das eklatante Untergewicht "aufzumöbeln". Für deine Größe kannst du nicht. Ist zwar nicht immer praktisch beim Kauf von Standardware, aber viel Kleine würden bestimmt gerne mit dir tauschen.

Kein Sport mehr? Wie wäre es mit Basketball? Wenn es in deiner Nähe was gibt, würde ich es versuchen. Da bist du ein "Großer" unter vielen und hast schon mal Vorteile im Spiel.

Direkt fragen würde ich das Mädchen vorerst nicht. Aber aus reinem "Mitleid" wird sie sich nun wohl mit Sicherheit nicht mit dir treffen.

Achte auf ihre Reaktion, wenn du mal ihre Hand eine Sekunde länger hältst, ihr freundlich lächelnd in die Augen schaust, sie mal fürs Erste kurz beim nebeneinander her laufen um die Taille fasst.

Fragen kann man auch mit seinen zwei Händen, aber es sollte vorsichtig und diskret beginnen. Kann es nicht sein, dass sie schüchtern ist und genau so denkt wie du? Immerhin scheint sie ja keinen (anderen) Freund zu haben. Also viel Glück.


Kommentar von Chaise ,

Mir haben auch viele andere Trainer an meiner Sportschule geraten mich dort zu versuchen, aber einerseits finde ich, dass es schon ein bisschen spät dafür ist und andererseits hab ich einfach nicht die Statur dafür.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Zu spät ist es nie. Zum Basketball auch nicht? Deine Größe reicht doch dafür gerade so aus.

Kommentar von Chaise ,

Naja, ich bin mehr so der Allrounder, hab nicht wirklich die Statur dafür und hätte wahrscheinlich eher anfangen müssen.

Antwort
von Korinna, 63

hi, das ist arg, weswegen man alles blöd angesprochen wird - einmal zu klein, einmal zu groß, zu dick, zu dünn usw. die Liste ist endlos - hm, aber eigentlich haben die Leute, die kritisieren, das größte Problem. Was macht es denn bitte aus, wenn du groß und sehr schlank bist? Du bist eine einzigartige Persönlichkeit - und was DU daraus machst, darauf kommt es an, nicht darauf, ob andere dies oder das andere an dir aussetzen. Eigentlich sollten die vor ihrer eigenen Tür kehren, aber davon wollen sie ablenken, darum gehen sie auf dich los. Wüsste keinen Grund, warum sich das Mädchen nicht in dich verlieben könnte. Lass dich ja nicht von so blöden Leuten beirren. Denk daran, die haben ein großes Problem, nicht du. LG Korinna

Kommentar von Chaise ,

Tja, nur leider waren auf der Sportschule ziemlich viele egoistisch-arrogante unterentwickelte Kinder, die meinten weil sie stärker waren und besser aussahen, mich demütigen zu müssen.

Kommentar von Korinna ,

wie du sagst, egoistisch-arrogante unterentwickelte Kinder.... Worauf sie sich so viel einbilden ist auf sehr dünnem Eis gebaut. 

Kommentar von Chaise ,

Ja aber es hat niemand etwas unternommen, weder meine Eltern noch die Lehrer.

Mein Eltern meinten nur ab der 4. Klasse "Halte durch, in der neuen Schule wirds besser".

Ja von wegen, es wurde alles nur noch schlimmer und es kam immer nur die gleiche Antwort, ich soll durchhalten.. 

Nach 8 Jahren hatte es dann ein Ende. Und ich war ein eingeschüchterter, jüngerer und hässlicher Schüler gewesen. 

Kommentar von Korinna ,

Tut mir leid für dich, dass du da so viel durchmachen musstest. Ich nehme mal an, dass deine Eltern auch nicht wussten, was sie am besten tun sollten. Hoffe, dir geht es nun besser.

Antwort
von Thelostboy342, 28

Mit der zeit würd ich das ergeben ;) die meisten +2m leute sind mit 25 mind 100 kg

Würd dir raten mim training innem studio anzufangen! Ists beste dafür

Und die brille ist echt kein problem.. Am besten aber eine die zum style passt!

Antwort
von swaeswae, 58

Groß sein ist gut, ich bin selbst dünn und habe einige Mädchen kennengelernt, die meinen, dass sie auf dünnere stehen. Ich denke selbst auch, dass dünn sein schlecht (das andere Wort ist hier nicht erlaubt) ist. Ich denke dein Problem ist nicht dein Aussehen. Es ist egal. Das Mädchen mag dich doch trotzdem. Wenn dir die Freundschaft zu viel wert ist, würde ich es lassen. Aber ab und zu lohnt es sich, etwas zu riskieren. Von nichts kommt nichts, und wenn sie dir einen Korb gibt mit der Begründung, dass du nicht attraktiv wärst, ist sie es nicht wert. Natürlich mag man eher schöne Menschen, aber das ist längst nicht alles. Wer das Aussehen als so wichtig sieht  ist einfach nur Oberflächlich und so etwas hast du nicht verdient. Viel Glück. Und: Brille? Ist doch egal!

Kommentar von Chaise ,

Ich hatte schon einmal früher (vor knapp 5 Jahren) einem anderem Mädchen meine Gefühle gestanden. Sie hat es ausgenutzt und mich in der Schule und im Bus lächerlich gemacht, deswegen habe ich Angst davor.

Kommentar von swaeswae ,

Vor 5 Jahren sahst du ganz anders aus, hast dich anders verhalten und die Mädchen waren in der Pubertät, ich denke dass Mädchen das du jetzt kennst ist um einiges reifer als jenes damals. :) Wenn du ein halbwegs gutes Gefühl hast trau dich. Mit 17/18 ist man nicht mehr so unreif. Natürlich ist immer ein gewisses Risiko dabei aber glaub mir, ich bin mir ziemlich sicher das niemand mitlacht wenn sie so etwas erzählen sollte. Dann wäre sie einfach nur falsch und hinterf.. . Aber wie gesagt ich schließe so eine Reaktion eigentlich aus. Allerdings kenne ich sie ja nicht im Gegensatz zu dir. Wenn sie oft mit dir alleine ist spricht das eigentlich für dich.

Kommentar von Chaise ,

Naja, wir wohnen halt knapp 100Km auseinander und sie war bei meiner Schule auf dem Internat.

Aber wir haben halt viel zusammen alleine gemacht weil wir exakt die gleichen Kurse hatten und haben es beide nie unseren anderen Freunden erzählt. Weil wir wussten, das irgendwelche Gerüchte entstehen würden. 

Ich war jetzt ein paar mal bei ihr Zuhause, aber es wäre auch schwierig, da sie in der Ausbildung ist und ich im Studium. Dann kommt ja noch die Entfernung hinzu (wobei ich kostenlos bis zu ihr fahren kann, wegen Semesterticket).

Kommentar von swaeswae ,

Ich empfehle dir, dir nicht zu große Hoffnungen zu machen. Lieben kannst du sie ja schließlich wenn alles klappt, und nicht vorher ;). Und ich würde es ihr sagen. Es nützt nichts wenn du es nur vor dir hinschiebst, ich kann das nicht für dich entscheiden da ich das hier nur sehr objektiv und oberflächlich betrachten kann, aus den Informationen die ich bis jetzt jedoch habe, finde ich, dass es einen Versuch Wert ist. Sie kommt auf mich liebevoll und verständnisvoll rüber (ist sie das?). Ich glaube, dass sie selbst wenn sie dich nicht liebt, nicht anfangen wird dich auszulachen oder sonst was. Und wenn ihr mittlerweile so weit weg seid, kann sie ja nicht mehr wirklich Einfluss auf dein Umfeld nehmen und Dinge rum erzählen was ich aber eh nicht glaube :). Ich wünsche dir wirklich viel Glück und dass du ein Mädchen findest dass dich so liebt wie du bist, vielleicht ja sogar sie!? Frohe Weihnachten und sollte es doch schief gehen - das haben wir ALLE schonmal erlebt. Ich möchte mal jemanden sehen der noch nie ein gebrochenes Herz hatte. Auch die Schönlinge bekommen öfters ihr Herz gebrochen als du denkst.

Kommentar von Chaise ,

Ja sie ist sehr sehr nett und ich bin froh, dass ich ihr begegnet bin.

Aber wenn dann möchte ich es ihr persönlich sagen, jedoch wird das wieder eine Weile dauern, weil sie direkt nach den Ferien Prüfungen hat und wir erst gegen März beide frei haben..

Antwort
von GriAu213, 72

Mach nicht die Fehler wie viele es machen . Ich fühle mich genauso bin auch unzufrieden in meinem Körper und schäme mich immer mehr für mein Aussehen doch du hast eine gute Freundin die sich aber mit dir Zeigen lässt hey wenn sie dich so akzeptiert wie du bist dann hab keine Angst ihr zu sagen was du fühlst. Und du musst ihr bei der gelegenheit dann auch wirklich alles sagen das macht dich dann auch stärker.

Kommentar von Chaise ,

Das klingt in der Theorie ganz einfach, aber ich möchte sie nicht verlieren, das ist mein Problem :/

Kommentar von GriAu213 ,

ich weiß dass es schwerer ist als getan doch was meinst du genau mit "gefühlen" ? meinst du Freundschaftlich erzählen was mit dir los ist oder die gefühle dass du sie magst also (liebst)

Kommentar von Chaise ,

Jemandem dem ich sowas wie hier erzählen kann, den hab ich nicht.

Nein es bezieht sich auf zweiteres.

Kommentar von GriAu213 ,

Hm okay dann ist es wirklich schwer und am meisten weil du dich nicht so akzeptiertst wie du bist. Denn dann kommt das selbstvertrauen und der Mut. Ich kann mir denken wie schwer es für dich im mom. sein muss mache fast das gleiche mit nur dass ich klein und dick bin.
Es ist gut dass du die Frage der Community schreibst weil wem kann man besser vertrauen als Fremden(:
Und darf ich Fragen was genau du so un(weiß nicht mehr genau was da stand hh) gemacht hast wie in deiner Frage steht, hoffe du meinst nicht damit Ritzen weil dann bist du genau wie ich und ich hoffe es für dich und deinen Körper nicht.

Kommentar von Chaise ,

Das tut mir wirklich leid für dich :(

Wenn man das so liest "

Es ist gut dass du die Frage der Community schreibst weil wem kann man besser vertrauen als Fremden(: "

Dann kommt das schon seeeehr sarkastisch rüber xD

Nein das nicht, aber ich war oft sehr depressiv und bin auch nicht mehr zur Schule gegangen (ohne das meine Eltern davon wussten)

Kommentar von GriAu213 ,

ohje das ist keine bessere Taktik du hättest einer Vertrauensperson oder einer Anonymen Anrufzentrale dies erzählen sollen die hätten dir vlt Tipps gegeben oder so hab sowas immer gelesen doch selbst nie gemacht hhh. Oder vlt deiner Freundin geöffnet und dies alles erzählt, ich kenne sie nicht aber sie hätte dir bestimmt versucht zu helfen dass du dich akzeptierst so wie du bist. /
Ja weiß klingt doof xD/
und danke wird aber schon wieder hab damit aufgehört bereues es auch jemals damit angefangen zu haben aber egal jetzt/

Kommentar von Chaise ,

Ja das hatte auch dementsprechende Konsequenzen.

Bei uns gab es nie richtige Vertrauenspersonen bzw in meinem eigenem Kreise würde ich sowas niemandem anvertrauen und von solchen Anrufzentralen halte ich nicht viel. 

Tja das wäre eine Idee gewesen, aber mittlerweile ist es ja zu spät.

Das tut man immer im nachhinein, aber es freut mich das zu hören :)

Kommentar von GriAu213 ,

ja deswegen hab ich nie solche Zentralen angerufen hh  und ja hab ne strenge Familie wenn ich sowas denen ezrählen würde wäre die Hölle los doch hab meine beste Freundin( zwar hab ich mga Streit momentan mit ihr aber das wird hoffentlich wieder) ich hab ich es öfters erzählt und wenn nicht bekam sie et trotzdem raus hh 😌
probiere dich diesem Mädchen zu öffnen wenn sie einen klaren Verstand hat wird sie dich schon nicht verurteilen nur weil du ihr was anvertraust... Sie sollte sich sogar dann glücklich dafüber sein dass du dich ihr gegenüber öffnest
und ich weiß ich weiß der Mut fehlt doch du musst dich Fragen willst du immer alleine damit fertig werden bis du ganz daran zerbrichst oder du dnkst dir das muss nicht sein und springst über deinen Schatten du musst ihr ja nicht erzählen dass du Gefühle für sie hast nur berichten was so passiert ist in den Monaten

Kommentar von Chaise ,

Ich habe mich 8 Jahre lang alleine durchbeißen müssen, ich kenne nichts anderes x)

Kommentar von GriAu213 ,

dann wird es Zeit sich auszudrücken und nicht runter zu schlucken

Kommentar von Chaise ,

Wenn es denn so einfach wäre

Kommentar von GriAu213 ,

wie gesagt über deinen Schatten springen sonst ja hab mich schon oft ausgedrückt hh
Trotzdem ich wünsche dir noch viel Glück und hoffe dass du alles geregelt bekommst (:

Antwort
von Marieeleyla, 47

Hi ...
Also warum meldest du dich nicht im fitnesscenter an oder wenn es dir peinlich ist kannst du auch im internet tricks finden wie du zu nimmst und musceln aufbaust...
Wenn du dich mit deiner Brille unwohl fühlst empfehle ich dir kontaktlinsen😊
Und warum redest du nicht einfach mit deiner famile über das dass du dich ausgegrenzt von ihnen fühlst und wenn du keinen radsport oder sonstiges betreiben möchtest dass deine entscheidung ist aber wenn sie umbedingd möchen dass du dich sportlich betätigst frag sie doch wegen dem anmelden beim fitnesscenter...
Und wegen deiner freundin musst e du selbst wissen auf welchen typ sie steht ...
Obwohl ich dich nicht kenne weiß ich dass du nicht hässlich bisd, JEDER hat etwas ganz besonderes, sei es ein detail in dem gesicht oder der style etc...
Viel Glück noch, hoffe hab dir ein bisschen geholfen😊

Kommentar von Chaise ,

Fitnesscenter hatte ich schon versucht, aber ohne Erfolg.

Meine Eltern meinten nur, ich solle durchhalten und das es beim Schulwechsel (6 -> 7) besser werden würde. Letztendlich war erst in der 11.Klasse Stille eingekehrt.

Kommentar von Marieeleyla ,

dann kannst du immer noch täglich zu hause 2-3 Stunden mit youtube etc. trainieren wenn du dich so unwohl fühlst (so vie zeit wirst du wohl haben wenn du das umbedingt willst)😊 Tja deine Eltern können das eben nicht nachvollziehen aber sie werden immer etwas an dir auszusetzten haben,auch wenn du etwas kleiner und breiter gebaust wärst!! Achja...ich liebe große jungs, und ich kenne auch ein paar mädchen die dünne jungs attraktiev finden!!

Kommentar von Chaise ,

Ja das hatte ich auch schon überlegt, es gibt ja massenhaft Tutorials dazu.

Kommentar von MaxmillionG ,

Vorallem lässt sich an der Masse (breite) leicht was machen, bei der Größe siehts schon anders aus :D Sei froh das du so groß bist, echtmal :)

Kommentar von Chaise ,

Naja leicht ist anders x)

Höchstwahrscheinlich leichter als früher ^^

Kommentar von MaxmillionG ,

Sind ja auch nur äußerlichkeiten....und ob man eine beziehung mit jemanden eingeht, entscheidet sich ja nicht bei der frage des Bizep umfangs :) Es ist doch viel wichtiger was hinter der Fassade steckt und du scheinst mir ein feiner Kerl zu sein, spring über deinen Schatten und red tacheless mit Ihr !! :) Nehmen wir mal an, sie ist nicht bereit für eine beziehung, wieso sollte sie dann keinen Kontakt mehr mit dir haben wollen ?? Ich hatte eine ähnliche Situation mal mit nem Mädel, das ging als hin und her und irgendwann hab ich gesagt was sache is, das ich mir mehr vorstellen könnte und mehr empfinde.War bei Ihr in diesem Fall dann nicht so , shit happens ! :D Man muss mit sowas immer rechnen, die frage is halt dann wie man mit umgeht :) Das wird auch nicht dein letztes mal sein das es dir so gehen wird.Ps: Wir sind immernoch gute Freunde :)

Kommentar von Chaise ,

Ich hatte halt schon einmal so ne Situation und nachdem meine Gefühle nicht erwidert wurden, eskalierte es komplett und ich war der dumme Junge x)

Kommentar von MaxmillionG ,

Wie eskalierte es denn ?? Bist du ausgerastet weil sie deine Gefühle nicht erwidert hat ??? Schau mal, das hört sich doch alles schon total vertraut an, fahrradtour,bei ihr geschlafen und sowas. Du kannst doch nur gewinnen ! Ich glaube kaum das sie dich verabscheut nur weil du für sie was empfindest, wie absurd wäre das denn. Das kann schonmal vorkommen das man für einen Menschen was empfindet :D ganz normal bei Menschen ;) Und wie gesagt, entweder sie sagt Ja oder eben nicht, aber selbst wenn nicht, könnt ihr doch alles so weiter laufen lassen wie zuvor , oder was würde dagegen sprechen ?? Könntest du es nicht verkraften oder wie ?? Ich mein grad im moment is es ja auch nicht anders, außer dass Sie von Ihrem Glück noch nichts weiß mein bester ! ;) Wie gesagt, net lang gefackelt, RAN DA !! :o) Hast bei ihr schon übernachtet und und und, es wird Zeit das du den Schritt machst, am ende wartet Sie nur sehnsüchtig darauf das du den ersten Schritt machst :o)

Kommentar von Chaise ,

Nein nein, mit eskalieren meinte ich, daß sie mich vor ihren Freundinnen und in der Schule lächerlich gemacht hatte.

Na gut, aber ich werde sie vorher zu etwas einladen, damit ich nicht nur komme um es ihr zu sagen.

Kommentar von Marieeleyla ,

ich würde eher einer ihrer freundinnen fragen ob sie sich etwas mit dir vorstellen könnte, denn wenn sie deine gefühle nicht erwiedert bricht vieleicht die freundschaft ab ...

Kommentar von Chaise ,

Naja sie hat seit Beginn der Ausbildung quasi fast keinen Kontakt mehr und ihre neuen kenn ich ja nicht ^^

Kommentar von Marieeleyla ,

ich würds lassen... wenn du e schon so wenig freunde hast freudschaft ist wichtiger als liebe und vllt liebst du sie nicht sondern es kommt dir nur so vor weil du dich bei ihr wohl fühlst etc...

Antwort
von MaxmillionG, 72

Huhu ! Also mach dir mal keinen Kopf wegen deiner Größe und Gewicht. Ich bin auch ziemlich dünn, hatte dann aber mal eine Phase gehabt in der ich viel Kraftsport (muckibude) gemacht habe und auch die ernährung umgestellt habe. Nach 3 Wochen hat man schon die ersten erfolge gesehen, das geht ruckzuck wenn du dich dran hälst und echt reinspachtelst wie ein Tier, natürlich in der verbindung mit Sport. Ich kann alles essen wie ich will, da kommt und kam nie was an, als ich dann aber wie eben gesagt dazu ordentlich Kraftsport gemacht habe, gings ab wie ne Rakete. Probiers mal aus, die erfolge werden sich schnell einstellen wenn du dich bisschen schlau machst im i-net mit ernährung und co. Und die sache mit den Frauen, da bist du nicht der einzige der sich so Gedanken macht, macht glaube ich jeder Mann irgendwann mal :) Du solltest dir klar drüber werden was du überhaupt von Ihr willst, weißt du das denn ?? Würdest du mit Ihr gerne eine Beziehung führen ? Kennst du sie denn schon so gut ?? Oder willst du Ihr einfach nur sagen das du Sie total gerne hast und sie eine wichtige person für dich ist ?? Ich würde an deiner Stelle nichts unversucht lassen, rede mit Ihr ganz offen über deine Gefühle und wenn Sie so ein nettes Mädel ist, wird sie schon eine passende antwort für dich parat haben die dich nicht verletzt, ob sie deine liebe erwidert kann dir keiner sagen, aber selbst wenn nicht, am ende läufts vllt. auf eine super gute Freundschaft hinaus. Ich konnte jetzt nicht herauslesen auf was du es anlegst , beziehung , freundschaft oder sowas. Und das mit der Brille ist doch schwachsinn :D Es gibt heutztage so coole brillengestelle und wenn das nix is gibts immernoch Kontaktlinsen. Ich sag dir, manche Männer würden TÖTEN für deine Größe, das mit dem Gewicht kommt im Alter dann schon alleine :) Oder eben mit Sport und guter ernährung. Und ein Super selbstwertgefühl und selbstvertrauen gibts gratis obendrauf :) Und Mädels stehen auf große Männer mit Muckis, mit und ohne Brille :) Außerdem ist aussehen doch nicht alles oder ?? Peinlich wie ich hier auf den Äußerlichkeiten rumreite, die inneren Werte sinds dann doch die entscheiden ob man eine beziehung eingeht oder nicht :) Und wie gesagt am aussehen lässt sich schnell was ändern.

Kommentar von Chaise ,

Wie gesagt, muckibude hatte ich damals schon versucht gehabt, leider ohne Erfolg.

Obwohl ich wahrscheinlich nicht die passende Ernährung dazu parat hatte.

Ich würde sehr gerne eine Beziehung mit ihr führen, aber ich finde es halt sehr riskant und könnte das Ende unserer Freundschaft bedeuten, was ich unbedingt verhindern möchte.

Und das mit der Brille, zu der Zeit waren wir halt alle so 12-14 Jahre, der Rest erklärt sich von selbst ^^

Kommentar von MaxmillionG ,

A und O ist die Ernährung, ohne die läuft nix, wenn dein Körper nix hat was er in die Muckis einlagern kann (eiweiß) dann wächst da auch nix.Futtern Futtern Futtern und nochmal Futtern :)

Hier mal ein vid von jemanden, der total rappeldürr war, siehst seine ganze "Transformation". Nichts ist unmöglich Boy :) Kopf hoch und ran an den Speck ! :)



https://www.youtube.com/watch?v=3bNTs1JIDQ0


Antwort
von MaxmillionG, 51

Lade sie doch mal zum Essen ein,halte ihr die Tür auf und schieb sie sachte am rücken in den Laden, hört sich doof an, weißt aber schon wie ich meine ;) Damit is der erste körperkontakt doch schonmal gelaufen und das ganz Gentleman like wie sich das gehört, eben nicht rumgegrabscht sondern die Dame fein ins Restaurant befördert. Ich weiß ja nicht wie weit Ihr da seid bei dem Thema Gefühle, aber du kannst Ihr doch erstmal erzählen das du froh bist so einen tollen menschen in deinem Leben zu haben und mit ihr gerne mehr unternehmen würdest. Nimms selbst in die Hand, führe sie aus. Sie wird dir schon sagen wenn sie keine Lust hat mit dir essen zu gehen oder sowas :) Oder geht mal ins Kino, da kann man sich auch schonmal näher kommen ;)

Kommentar von Chaise ,

Sie wohnt halt etwas weiter weg und ist momentan in der Ausbildung und ich im Studium, das heißt wir haben beide nicht so viel Zeit uns dauernd treffen zu können, es beschränkt sich leider auf ein paar Mal im Jahr.

Kommentar von MaxmillionG ,

Dann wirst du morgen anfangen damit Fleißig zu trainieren und wirst Sie beim nächsten Date mal so richtig schön beeindrucken mit den neuen Muckis und dem neuen Selbstbewusstsein was automatisch einsetzt. Is ja nicht nur das man körperlich was sieht, bei Sport tut sich auch ne menge im Kopf :)

Antwort
von Karadenizkizi28, 36

Soll ich dir mal was , du machst dich so attraktiv gerade das du hier über deine Gefühle schreibst und mach dir keine Sorgen deine Gefühle zu Beichten , ich finde du bist ein toller Mensch

Kommentar von MaxmillionG ,

So siehts aus ! 

Kommentar von Chaise ,

Im Internet ist es auch noch ein wenig anders, als im echten Leben.

Kommentar von MaxmillionG ,

Ja was hast du denn für ein Gefühl ?? Könnte da was gehen bei Ihr ?? Also glaubst du Sie könnte auch Gefühle für dich entwickeln oder hat gar welche ?? Ich mein so ne leise Ahnung hat man doch....ob das was werden könnte oder nicht ?? Wie gesagt, unternimm sachen mit Ihr, essen, Kaffee trinken, in einen Kletterpark wo ihr euch gegenseitig sichern müsst und sowas, dir fällt doch bestimmt ne menge ein :)

Kommentar von Chaise ,

Ich war sie mal auf ihrem ReiterHof besuchen, wo sie mir halt alles gezeigt hat und ich ihr geholfen habe.

Wir haben ne Radtour gemacht an einem Feiertag in der Schulzeit.

Dann hab ich bei einem Fest mit ihr am Getränkestand gearbeitet und vor kurzem wollte ich mit ihr auf den Weihnachtsmarkt, aber das Wetter spielte nicht mit.

(Beim 1. und 3. Event habe ich sogar bei ihr übernachtet :o)

Kommentar von MaxmillionG ,

Ai digger dann is die Sache doch schon fast geritzt !!! Ran da ! Und nächstes mal nicht nur bei Ihr sondern neben Ihr pennen ! :o)

Kommentar von Chaise ,

Meinst du wirklich? x)

Naja beim ersten Mal hab ich im selben Raum gepennt, weil ihr Bruder noch nicht weg war, danach hat sie ein neues Zimmer gekriegt ^^

Kommentar von MaxmillionG ,

Klar, les mal was ich eben nochma kommentiert hab oben :o)