C20LET am 22.12.2008 um 16:51 Uhr
Hallo,
ich habe seit knapp einer Woche DSL von Freenet (komplett paket ohne telekom). Nun folgendes Prolbem. Der mitgelieferte Router (Samsung 3210 Phone Wlan SL) hat total Probleme mit Wlan. Ich habe schon in einigen Foren gelsesen das das echt der aller letzte Router sein soll. Aufgrund dessen haben wir uns eine gebrauchte Fritzbox gekauft!
Nun folgendes Problem. Der Samsung router wird direkt an die Telefondose (TAE) angeschlossen und braucht keinen Splitter!
Heute habe ich festgestellt das die Fritzbox sehr wohl einen Splitter brauch. Zum glück hatte ich noch einen. Jezt aber das nächste Problem. Ich hatte kein Kabel das von der DSL Buchse vom Splitter in die Fritzbox geht. Ich habe dann einfach ein Lan Kabel genommen und lustiger weise funktioniert es! Im fritzbox menü liegt tatsächlich DSL an.
jetzt allerdings das nächste problem. Ich kann irgendwie die zugansdaten nicht richtig eingeben also der verbindet sich nicht. ich habe zwar die zugangsdaten da aber die funktionieren nicht.
in den verbindungseinstellungen muss ich einen internetanbieter auswählen. möglichkeiten: 1und1 internet, schlund und partner, gmx, andere anbieter.
wenn ich jetzt anderer anbieter auswähle kann ich meine daten eingeben. aber trotzdem geht es nicht.
was kann ich tun????
vielen vielen dank für jede hilfe!

du hast eine fritzbox von der unitet internet ag erworben die arbeiten mit anderen anbietern wie freenet nicht zusammen ruf mal bei der hotline an!

weiß nicht was die immer mit dem samsung router meckern..habe auch freenet und den 3210sl..null problems..würde ihn nicht einmal gegen die fritzbox tauschen..der name bürgt nicht IMMER auch für qualität