Frage von Nine91, 57

Problem mit Drucker freigabe / ansteuern Windows 7 Windows 10?

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein kleines Problem auf der arbeit :-/ Folgende Sachlage: Wir haben 4 Computer im Büro und 2 Drucker (HP und Lexmark). Bisher hatten wir alle Windows 7 als BS und haben alle unsere beiden Drucker separat ansteuern können. Nun hat der jenige am Admin-Rechner "versehentlich" Windows 10 bei sich installiert. Seit dem können wir nur noch auf einen der beiden Drucker (Lexmark) zugreifen. In der Systemsteuerung vom Admin und auch in der Geräteübersicht ist der Drucker den nur noch der Admin nutzen kann (HP Drucker) für alle freigegeben. Trotzdem können wir den eben nicht mehr ansteuern. Woran kann das liegen und was könnte man noch machen damit dieser Drucker wieder für alle zugänglich ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 41

Habt ihr nach dem Upgrade auf Win 10 mal die Druckerfreigabe neu gemacht und die EInstellungen für Netzwerkfreigaben überprüft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community