Frage von GameHacker0043, 67

Problem mit DHL benötige schnelle Antwort?

Hallo,

bei meiner DHL Bestellung steht bereits seit ca. 30 Stunden "Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert." was bedeutet das? Ich meine 30 Stunden???? Das Paket kommt aus Ibbenbüren ich wohne in Kahl am Main. Das sind nur 4 Std Fahrt.

MFG GameHacker0043

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 19

Wenn deine Sendung national versandt wurde, also innerhalb Deutschland, dann spielt die Entfernung erst einmal keine Rolle.

Die reguläre Laufzeit einer Sendung beträgt 1-3 Werktage, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt, aber nicht alle!

Es kann sein, dass DHL z.Z. in deinem Gebiet ein hohes Sendungsaufkommen hat oder andere Gründe verhindern den Weitertransport.

Wenn der Status sich am Samstag nicht ändern sollte, dann kannst du den DHL Kundenservice unter der 0228/4333112 telefonisch kontaktieren.

Antwort
von Kuro48, 15

Was willst du uns jetzt sagen mit "Ich warte schon seit einem Monat".

Wurde der PC seit einem Monat nicht vom Händler versandt? Dann hat DHL mit dieser Wartezeit nichts zu tun, die können nichts dafür wenn der Händler nicht verschickt. Es kommt kein Postbote bei dem vorbei und bettelt darum das Paket holen zu dürfen. Sollte das Paket seit einem Monat unterwegs sein (ohne große Verschiffung aus dem Ausland) hättest du schon viel früher reagieren müssen.

Wenn das Paket jetzt seit 30 Stunden im Versand ist, ist noch alles im Rahmen. Das kann immer ein paar Tage dauern bis ein Paket ankommt. Die Angestellten müssen zum Glück auch nicht 24 Stunden durcharbeiten und so bleibt eben ein Paket auch mal über Nacht liegen.

Natürlich freut man sich endlich seine Sachen zu haben, aber noch ist alles in Ordnung und wenn der Händler so langsam war, kann am Ende der Paketversand nichts dafür.

Wie dir geraten wurde kannst du ja mal (sofern es sich morgen nicht weiter bewegt) bei DHL anrufen. Die können ohne weiteres im System noch mal nachprüfen was los ist und im absoluten Notfall auch weitere Schritte einleiten.

Antwort
von Sunglassgirl, 37

Das heißt, dass sich das Paket zwischen der Abhol-, bzw. Abgabestelle sowie dem Paketzentrum befindet, von welchem aus die Sendung logistisch weiter bearbeitet wird. Bei jeder Station wird der Barcode in der Regel immer kurz für die Sendungsverfolgung gescannt. Kann aber bestimmt auch einmal vorkommen, dass das vergessen wird. Dann ist die Sendung vielleicht schon viel weiter, als es angegeben wird. Es kann aber natürlich auch sein, dass die Auslastung derzeit so hoch ist, dass das Paket dann mal auch ein oder zwei Tage liegen bleibt. Wenn es nach einer Woche immer noch nicht da sein sollte, kannst du über die Hotline der DHL ja mal nach einer genaueren Auskunft erfragen.

Kommentar von GameHacker0043 ,

ich warte auf den gamer pc schon etwas länger als einen monat so langsam werde ich ungeduldig

Kommentar von Sunglassgirl ,

Aber versendet wurde er doch noch nicht vor einem Monat, sondern vor 30 Stunden?

Kommentar von PatchrinT ,

Da ist noch nix versendet worden,es liegt im Paketzentrum.....oder wie??

ach und ich hab micht vertan da steht seit 30 stunden die sendung wurde abgeholt

aha...du hast den PC schon....wollste uns verarschen,wie?

nein die sendung wurde abgeholt bedeutet sie wurde von der firma abgeholt und kommt jetzt ins paketzentrum

und laut meiner sendungsverfolgung fährt der lieferant das paket bereits 30 stunden im land umher

Der Lieferant ist DHL und der Fahrer würde fristlos gekündigt werden,falls das so wäre....

du wartest seid einem Monat auf einen PC,der seid 30Std. abgeholt wurde. Frage: Wiegeht das?

kompliziert

Antwort
von PatchrinT, 39

Ich nehme an du bist registriert bei DHL und hast ne Packstation Goldcard? Oder nicht und die Sendung kommt ins Haus? Du musst immer mit 1-3 Tagen rechnen. Du kannst sicherlich die Schritte online bei DHL ablesen. Kann sein das sich durch evtl. Unwetter alles verzögert. Bei mir sind Sendungen von 800km keine Seltenheit und ich wundere mich wie die das machen so schnell. Nicht mal 2 Tage. Rufe einfach dort an....

ich warte auf den gamer pc schon etwas länger als einen monat so langsam werde ich ungeduldig

Hättest du schreiben sollen. Anrufen Hotline DHL

ach und ich hab micht vertan da steht seit 30 stunden die sendung wurde abgeholt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten