Frage von London2002uk, 103

Problem mit DHL / deutsche Post - warum und normal?

Ich habe bei eBay etwas bestellt, durch die Verfolgung meiner Sendung ( DHL ) bekam ich gestern folgendes mit: 1. meine Sendung kommt heute ( 07.01.16 ) 2. ,, Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert. Die Sendung geht zurück an den Absender !" Wie geht das? Gestern war ich den ganzen Tag daheim ( Ferien ) und als DHL bzw. die deutsche Post kam beobachtete ich den Postboten: er brachte mir kein Paket!

Wie bekomme ich meine Sendung?
Warum passierte das?
Ist das bei euch auch mal passiert?
...?

LG

Antwort
von Deichnixe, 43

Bei DHL ist alles möglich.....Anrufen würde ich da nicht, Warteschleife..... beschwere dich per mail bei Dhl facebook.

Antwort
von WosIsLos, 51

Verständige den Verkäufer, daß du die Annahme nicht verweigert hast und er soll bei DHL auf Zustellung der Ware bestehen.

Kommentar von London2002uk ,

Getan warte auf Antwort

Antwort
von Dandei, 64

Einfach mal anrufen und fragen was da los ist. Du kannst gleich auch den Ebay Verkäufer informieren, dass er sich nicht wundert wenn das Paket zurückkommt.

Kommentar von London2002uk ,

Verkäufer ist informiert warte auf Antwort

Antwort
von Kathyli88, 63

Einfach den verkäufer nochmal bei ebay anschreiben, dass er die ware nochmals verschickt. In der regel kostet das nichts extra, ich habe dann allerdings die transportkosten nochmal überwiesen.

Zum zweiten, ja das passiert auch anderen weil manche postboten schwarze schaafe sind und nicht klingeln. Du hättest dann allerdings eine benachrichtigungskarte im briefkasten und könntest es innerhalb von 2 wochen bei der postfiliale in der nähe abholen.

Empfänger annahme verweigert, obwohl du die ware nicht verweigert hast, würde wohl bedeuten, dass jemand anderes (andere bewohner der wohnung wie z.b.eltern) die ware verweigert haben ohne dein wissen, oder weil sie nicht bescheid wussten dass du etwas bekommst..könnte sein die haben es deshalb verweigert.

Auf der homepage der DHL kannst du einen ablageort hinterlegen lassen, bei mir geht das super auf dem grundstück, nicht einzusehen für andere und ich bin meistens nicht zuhause wegen der arbeit, also legen die es an diesem ort einfach ab. Aber man kann auch paketstationen gleich hinterlegen lassen, oder diese paketautomaten angeben und es dort zu jeder uhrzeit abholen. Sehr vorteilhaft, denn ich bestelle oft, und zu 90% bin ich in der arbeit wenn diese liefern wollen. 

Kommentar von Kathyli88 ,

Oh es könnte auch sein, dass der lieferbote bei einem anderen nachbarn aus versehen geklingelt hat anstatt bei euch, dieser hat dann die annahme verweigert und der hat es nicht gemerkt dass er an der falschen türe war. Bei uns war auch eine frau die immer ein theater gemacht hat, und keine fremden päckchen angenommen hat, wir anderen wiederum haben ständig ihre pakete angenommen, und die hat mal nicht wenig bestellt. 5 mal in der woche, bis ich mir dann dachte nö, ich nehm ständig deine pakete an und wenn ich einmal was krieg dann muss der postbote eins höher laufen, weil sie keine pakete annimmt. 

Dass das generell nicht mehr passiert habe ich so einen paketautomaten angegeben, wenn ich nachtschicht hatte konnte ich daran vorbei und hab mir meine pakete selber geholt, dann gabs auch keinerlei problem mehr wie man an sein zeug kommt. In die arbeit liefern lassen ist ja auch doof. Und an mein haus baue ich gleich direkt einen kasten und hinterlege ihn bei DHL. Dann müssen die nicht mehr klingeln wenn eh keiner zuhause ist und das zeugs wieder mitnehmen und sind umsonst gefahren sondern schmeißen es einfach nur da rein.

Es gibt viele möglichkeiten um die problematik zu umgehen. Online einkäufe steigen ja an, weils günstiger ist und weil nach der arbeit bei mir zumindest auch schon viele zu haben, da rentiert sich mein kasten schon. Postfiliale hat auch schon zu wenn ich feierabend habe, deshalb war es immer etwas blöd. 

Antwort
von tanjacoco, 41

ich arbeite bei DPD und es ist oftmals so wenn die Fahrer einfach kein bock haben dahin zu fahren was nicht richtig ist ich an deiner stelle würde bei DHL anrufen und dich erst mal beschweren und bescheid sagen das die das Paket morgen oder am Montag liefern sollen.. LG Tanjacoco 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community