Problem mit Deutsch-Klausuren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, ich hätte da ein paar Tipps:

1.Was sind die Fragen im Text, die du beantworten musst? Wenn du über eine Katze schreibst zum Beispiel: Was frisst das Tier? Was ist das für ein Tier? Jagd das Tier, und wenn ja, Wie? Wie sieht es aus... u.s.w. Die solltest du dann klären. (und in deinem Text einbauen)

2.Du musst darauf achten, das du KEINE persöhnlichen Meinungen reinbringst, es sei denn, der Lehrer hat das gesagt, oder es steht an der Tafel.

3. Achte darauf, das du nicht zu viele Einzelheiten mit in den Text reinbringst! (z.B; Die Katze jagd hauptsächlich Mäuse, und beschaft sich die beute, in dem sie von hinten herranpirscht und sie sich schnappt=richtig --- Die Katze jagd haubtsächlich Mäuse, und beschaft sich die Beute, in dem sie sich vorsichtig hintenranpirscht, dabei Spitzt sie die Ohren, kräuselt den Mund, und zuckt mit den Schnurrhaaren, dann greift sie Blitzschnell nach der Maus, und zerlegt diese so, das ... usw...=FALSCH (zu viele Einzelheiten, wie willst du das alles unterbringen?)

4.Du solltest unbedingt auf Absätze, und Leserlichkeit achten(Rechtschreibung), nämlich so:

Falsch:

Ich habe einmal eine Kaze gesehen, die hat sich an eine Maus herangepirscht. Dann hat sie die Maus geschnappt, und sie mir am Abend an meiner Haustür vorbeigebracht. Ich habe ihr gesagt sie soll es lassen, und ihr stattdessen ein leckerlie gegeben. Am nächsten Tag habe ich mit ihr wie bei einem Hund ,sitz!, trainiert, was nicht so gut funktieonirt hat :(.

Richtig:

Ich habe einmal eine Katze gesehen, die hat sich an eine Maus herrangepirscht. Dann hat sie die Maus geschnappt, und sie mir am Abend an meiner Haustür vorbei gebracht.                                                                          Ich habe ihr gesagt sie soll es lassen, und ihr stattdessen ein Leckerlie gegeben.                                                                                                                Am nächsten Tag habe ich mit ihr wie bei einem Hund ,sitz!, trainiert, was nicht so gut funktioniert hat :(.

(übertriebenes Beispiel, aber egal, xD)

So, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ach ja, Lehrer stehen total darauf wenn du die Schlüsselwörter unterstreichst, oder wenn du nicht über die Linie schreibst.

Etwas lang die Antwort, aber das wird dich nicht umbringen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PK260601
18.03.2016, 21:16

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Leider wusste ich das, was du mir geraten hast bereits. Den Stern bekommst du, sobald nichts besseres kommt ;) aber trotzdem.

0
Kommentar von PK260601
19.03.2016, 20:54

Sorry, aber...wusste ich auch schon XD. Ist halt die 9. Klasse eines Gymnasiums (G8). Sowas lernt man ganz am Anfang :)

0

Was möchtest Du wissen?