Frage von 11Jonas11, 31

Problem mit der zündung?

Hallo, Ich habe seit kurzen eine yamaha xs 400,sie will aber nicht anspringen, auch wenn ich starter pray reinsprühe oder 2ml benzin direkt in den zylinder gebe, ganz selten kommt mal eine fehlzündung, sonst passiert aber garnichts, woran kann das liegen? Liegt es an der zündung?müsste sie eigentlich sonst angehen wenn benzin direkt reingegeben wird? Vielen dank.

Antwort
von Kutscher1990, 31

Wenn sie Benzin bekommt und selbst mit Starterspray nicht mal kurz anspringt dann ist es ein Zündproblem. Ich würde als erstes mal die Zündkerze wechseln, meist sind es die einfachsten dinge.

Kommentar von 11Jonas11 ,

eben ob sie durch den vergaser benzin bekommt bin ich mir nicht sicher, mal angenommen sie bekommt keins, müsste sie trotzdem anspringen mit sprach oder direkt in den zylinder?

Kommentar von 11Jonas11 ,

*spray

Kommentar von Kutscher1990 ,

Also wenn du sie versuchst zu Starten und dann mal die Kerze rausdrehst, wie sieht die Zündkerze dann aus ? Ist sie Nass ??

Wenn sie Nass ist kommt Benzin an

Kommentar von 11Jonas11 ,

nicht nass höchstens leicht feucht

Kommentar von 11Jonas11 ,

Aber ist das mit dem benzin in zylinder jetzt ein eindeutiger nachweis?

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ja also kommt ja was an. Ersetz mal die Zündkerze und versuch dann erneut zu Starten.

Kommentar von 11Jonas11 ,

also, zündkerze ersetzt, aber kein wirklicher fortschritt, ich habe jetzt noch festgestellt, dass der zündfunke auf der linken seite nur manchmal kommt, aber der rechte müsste doch trotzdem laufen?

Kommentar von Kutscher1990 ,

Nichts für ungut, aber wenn das ein 2 Zylinder ist sollte der auch auf beiden Zünden..

Das das nicht richtig läuft dann ist doch klar. Das einzige was so passieren könnte sind Fehlündungen und eventuell die Gefahr das der andere Zylinder usw. schaden nimmt

Antwort
von fuji415, 22

Neue Kerzen neue Stecker  und frisches Benzin . Vergaser leer laufen lassen über Ablasschraube  dann frischer Sprit rein  . Einstellung der Zündung ueberpruefen . Luftfilter sollte nicht zu stak verschmutzt sein . die Zuendkabel mal nachsehen ob da schon Gruenspann  dran ist an der Kupferleitung 

 siehe Link http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/zuendung_v1_2.pdf

Meine XJ macht nach Standzeit auch Startprobleme neu Teile drauf alles ist vergessen sie kommt sofort .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community