Frage von 353A353, 16

Problem mit der SSD?

In letzter Zeit musste ich meinen PC oft durch den Power button ausschalten, warum ich das machen musste, ist ein anderes Problem. Jedoch habe ich gehört, dass von diesem ausschalten die Festplatte geschädigt werden kann, da sie aus dem Betrieb "gerissen wird" während sie arbeitet. Aufjedenfall kommt bei mir seit ein paar Tagen ab und zu mal ein Blackscreen wo sowas wie "Kein Betriebssystem gefunden, trennen sie alle..." und wie ich bereits herausgestellt habe, liegt das wahrscheinlich an einer meiner SSD. In den USB Ports sind nur meine Razer Tastatur, Logitech Maus und Logitech Headset Was muss ich da jetzt machen um das Problem zu lösen? muss eine neue SSD her?

Antwort
von teutonix1, 15

Lade dir mal ein (kostenloses) Testprogramm für SSD-Laufwerke runter (z.B. PC-Welt o.ä.) und überprüfe erst einmal das Laufwerk, bevor du weitere Schritte unternimmst. Ach ja, ein Backup vorher wäre nicht verkehrt.

Antwort
von NMirR, 16

Eine SSD nimmt dadurch keinen Schaden, höchstens die Mechanik der HDDs.

Antwort
von WosIsLos, 9

Wieso USB Ports?

Ist das nicht die interne Systemfestplatte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community