Problem mit der Sparkasse! Wie kann es sein das die Bank nach einem Monat Lastschriften zurückbucht obwohl das Konto gedeckt war?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wuerde mal einfach in die Filiale gehen und den Filialleiter um ein Gespraech bitten. Fragen, wie das passiert ist und wie sie gedenken das wieder richtigzustellen.

Persoenlich, nicht ueber Telefon oder Email.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LostHome
16.02.2016, 16:03

Wir werden diese Person morgen besuchen und die Bank zur Rede stellen. Sollte das nicht fruchten, werden wir öffentliche Medien mit ins Boot holen

0

Klarer Fall von Bankfehler! Sich das nicht gefallen lassen. Den Chef verlangen!  

Sehr dreist! Verlangt mal die Aussage der Bank schriftlich!

Hat dein Freund eine Rechtschutzversicherung - dort anrufen!

Ansonsten einen Anwalt nehmen. Da wird es sicher schon ausreichen, wenn dieser einen Brief aufsetzt. Das kostet auch nicht die Welt. Sicher aber keine 500€. 

Auf jeden Fall schon mal die Bank wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LostHome
16.02.2016, 16:08

Hallo Wolfram0815,

Wir werden morgen diesen Herren verlangen und mit all unseren Kräften dagegen ankämpfen.

Rechtsschutz leider nicht, da er zu wenig verdient. Er zahlt ja nun schon den Inkasso mist. Die haben ja richtig übel gedroht (einigungsgebühr pro Aktenzeichen 80Euro+Kosten des Inkasso+Hauptschuld)

0

Kann mir die Geschichte so nicht vorstellen, ich denke eher, dass er dir einen Bären aufbindet. Vor allem, da wegen einer nicht-eingelösten Lastschrift nicht sofort das Inkasso kommt, sondern erst ne Mahnung mit ~ 4 EUR Gebühren. Also wird er da einfach den Kopf in den Sand gesteckt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LostHome
16.02.2016, 16:04

Wer bindet mit einen Bären auf? Ich war dabei! bei jeder Zahlung! Wir wohnen zusammen und ich kenne seine Bankverläufe

0

Du kannst Dich nur an den Konsumentenschutz wenden, und der Bank  schreiben dass Du das nicht akzeptierst. Habt Ihr an das Inkassobüro bezahlt? Das würde heißen Ihr habt es akzeptiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung